Stationsweb Update Sommer 2024
-
-
Bei mir wird weiterhin nur ein weißer Bildhintergrund angezeigt, egal welchen Browser ich verwende und das bei beiden meiner Stationswebs 17477 und 25936.
Dadurch sieht das ganze etwas "einfach/primitiv" aus, d.h. grafisch macht die Seite dadurch weniger her als das alte Stationsweb.
Wettereffekt Hintergrund ist aktiviert und Farbschema steht auf Auto (System).
-
Dadurch sieht das ganze etwas "einfach/primitiv" aus,
Hallo Frank,
den von dir beschriebenen Eindruck hatte ich anfangs ebenfalls.
Gestern hat's hier geregnet und da sind rechts und links der Widgets Tropfen gefallen. Das fand ich richtig cool.
Heute hab ich, weil es blauen Himmel gab, eine aktuelle Wettermeldung getestet - links oben erscheint danach die Sonne.
Ich glaube die Wettermeldungen und die aktuelle Wetterlage (es regnet) machen hier den entscheidenden Fakt aus - mal weiter beobachten und testen.
Eben nochmal nachgesehen - der Hintergrund wird durch das Wetterlage-Widget beeinflusst.
-
bei Wettermeldung sollte ein Button "Abbruch" oder "zurück" hinzugefügt werden.
Wenn man nur mal schauen will, was ist hier möglich, überlegt man dann "upps, wie komm ich hier wieder raus"
-
Hallo Frank,
den von dir beschriebenen Eindruck hatte ich anfangs ebenfalls.
Gestern hat's hier geregnet und da sind rechts und links der Widgets Tropfen gefallen. Das fand ich richtig cool.
Heute hab ich, weil es blauen Himmel gab, eine aktuelle Wettermeldung getestet - links oben erscheint danach die Sonne.
Ich glaube die Wettermeldungen und die aktuelle Wetterlage (es regnet) machen hier den entscheidenden Fakt aus - mal weiter beobachten und testen.
Eben nochmal nachgesehen - der Hintergrund wird durch das Wetterlage-Widget beeinflusst.
Aktuell zeigt bei mir die Wetterlage "mäßiger Regen" an, dennoch sehe ich nur einen weißen Hintergrund, d.h. die weißen Kacheln mit den Messwerten auf einem weiß-grauen Hintergrund.
-
- New
- Official Post
bei Wettermeldung sollte ein Button "Abbruch" oder "zurück" hinzugefügt werden.
Wenn man nur mal schauen will, was ist hier möglich, überlegt man dann "upps, wie komm ich hier wieder raus"
Das "Melden" kann ja ganz normal über die Navigation verlassen werden. Es haben ja alle anderen Seiten auch kein "zurück" oder "Abbruch". Versteh das Problem nicht ganz.
-
- New
- Official Post
Aktuell zeigt bei mir die Wetterlage "mäßiger Regen" an, dennoch sehe ich nur einen weißen Hintergrund, d.h. die weißen Kacheln mit den Messwerten auf einem weiß-grauen Hintergrund.
Welche AWEKAS ID ist da gemeind?
-
- New
- Official Post
Hallo
Ist bei die ein Hintergrund eingestellt, oder steht die Einstellung auf "kein Hintergrund" - kein Hintergrund würde es erklären warum eben kein Hintergrund erscheint. Wenn Du das Layout des alten Stationswebs möchtest, solltest Du auf Hintergrund 1 stellen.
-
-
Ist bei die ein Hintergrund eingestellt, oder steht die Einstellung auf "kein Hintergrund" - kein Hintergrund würde es erklären warum eben kein Hintergrund erscheint. Wenn Du das Layout des alten Stationswebs möchtest, solltest Du auf Hintergrund 1 stellen.
Bei mir steht es bei Hintergrund auf " kein Hintergrund " und es ist eine Wetteranimation ( Sonne) zu sehen.
iPhone 13
-
- New
- Official Post
Hintergrundbild ist in den Stationsbetreiber Einstellungen zu finden!!!
kein Hintergrund = eben kein Bild sondern nur hellgrau. Hintergrund 1 = Das Bild vom alten Layout 1 . Hintergrundbild aus Galerie = ein Bild von Dir.
Die Sonne ist eine Visualisierung von "Wettereffekt Hintergrund" (App Einstellungen)
Wenn Sonne dann eine Sonne im oberen Eck, wenn es regnet Regentropfen usw.
Versucht einfach mal selber die Einstellungen bei "Hintergrund" und "Wettereffekt Hintergrund" zu verändern. Ich denke dann weiß jeder was gemeint ist. Ist kein Hexenwerk
-
Die Hintergrund Einstellungen sind für mich verständlich, ich dachte nur bei Einstellung "Hintergrund 1" oder "Hintergrundbild aus Galerie" gibt es keinen " Wettereffekt Hintergrund:" .
Wenn ich das richtig verstehe hat Wetterfrosch1971 dann keinen "Wettereffekt Hintergrund" eingestellt ? Denn bei Wetterlage Regen müssten dann Regentropfen zu sehen sein bzw. Sonne ,dann Sonne.
Laut seinem Beitrag hat er aber den " Wettereffekt Hintergrund " aktiviert.
-
Hab’s jetzt nochmals bei mir ausprobiert.
Bei jedem Hintergrund(bild) auch bei kein Hintergrund , wird der " Wettereffekt Hintergrund" angezeigt.
Vorausgesetzt dieser wurde im Menu Einstellungen aktiviert.
Einzig bei Sonne oder heiterem Wetter wird bei einem Hintergrundbild aus der Galerie oder Hintergrundbild 1 keine Sonne dargestellt. Wolken oder bewölktes Wetter wird am oberen Rand des Galeriebildes dargestellt.Was ich sagen will, bei Einstellung '' kein Hintergrundbild'', ja ,kein Bild sondern nur hellgrau, aber eben mit '' Wettereffekt Hintergrund'' , wenn im Menu eingestellt.
-
Da war der Hase begraben, Danke.
-
Ich habe jetzt mit (fast) allen Neuerungen ein wenig herumprobiert und muss sagen, dass dies ein rundum gelungenes und sehr modernes Interface geworden ist. Gratulation an alle, die daran mitgearbeitet haben!
-
- New
- Official Post
Änderungen Freitag, 06. September:
- Fehlerbehebungen im Routing
Wie immer kann es ein wenig dauern bis die neue Version vom Browser übernommen wird!
-
Widget passt jetzt. Danke
-
-
Eine "kleine" Kritik hätte ich doch anzubringen: Wartezeiten von >= 120 Sekunden (mehr als 2 Minuten) sind heutzutage inakzeptabel bei Internetverbindungen jenseits von 100 MBit. Wer starrt länger als 10 sec auf eine leere sich nicht aufbauende Website?
-
mal noch eine Frage/Anregung:
Gäbe es eine Möglichkeit, als Hintergrundbild ggf. auch noch das aktuelle Webcambild als Hintergrundbild einzubauen?
-