Posts by othi

    Hallo


    Wir hatten heute eine größere Umstellung. Wir haben unsere Datenbankserver auf neue Server umgestellt. Dabei sind einige Abläufe noch nicht ganz korrekt gelaufen. Die Grafiken sollten nun alle wieder da sein.

    Hallo

    Die Anwendung wurde mit einem Kooperationsprojekt mit einer Fachhochschule entwickelt. Die App ist aber leider nicht soweit fertig geworden das man sie freigeben kann. Wir müssen uns nun um die Weiterentwicklung umsehen. Das Ganze ist nicht ganz so trivial und muss natürlich auch finaziert werden.

    Hallo Frank


    Das mit der Temperaturkarte habe ich "verschwitzt", kann ich aber nachstellen. Geb ich an die Kartenprogrammierer weiter.

    Hallo tex,


    das wurde in diesem Thread vom 22.08.2021 auch schon aufgeführt, doch augenscheinlich kümmert sich bisher Niemand um das Problem.

    Lese dort mal mein Posting Nr. 6 durch, dort beschreibe ich, wie du das Uhrzeitproblem temporär lösen kannst.


    Hallo

    Es kümmert sich schon wer um das Problem (danke für die Blumen), doch tritt der Fehler nur sporadisch, nicht bei allen Browsern und Usern auf. Heute habe ich das Problem wieder (mal) gesehen und werde mich darum kümmern.


    Mir ist aufgefallen das wenn man die Zeitzone mal umstellt und wieder zurückstellt das Problem behoben und nicht reproduzierbar ist.

    Hallo


    Die Lizenz ist für die Updates der Bridge und hat mit dem Betrieb nicht zu tun. Es geht bei der Lizenz nur um neue Features und Programmupdate. Bei der Bridge ist standardmäßig (wie bei allen Bridges) 2 Jahre Update Lizenz dabei. Die Verlängerung funktioniert direkt über Smartbedded bzw. die Webkonsole.


    Bezüglich Übertragung zu AWEKAS: Derzeit funktioniert die Übertragung.
    Doch ist diese sehr oft unterbrochen:


    Von der "Weite" betrachtet sieht das wie ein Verbinungsproblem zum WLAN aus. Eventuell mal die Konsole oder den Router an einen anderen Platz stellen. Eventuell kann es auch ein Internet Problem sein. Das müsste aber auch bei anderen Geräten merkbar sein.

    Hallo Martin


    Das Problem wurde durch eine Verschärfung unserer Sicherheitsrichtlinien verursacht. Nun sollte es wieder funktionieren. Eventuell kannst Du auch die Abfrage von http https umstellen.

    Hallo Geri


    Das ist unser Schutzsystem auf der Seite. Du hast zu oft das Passwort falsch eingegeben. Dann wird die IP Adresse für 24 Stunden gesperrt. Das System arbeitet um Eure Daten zu schützen. Wir setzen sehr hohen Wert auf Sicherheit, darum dins im Hintergrund da einige Systeme am werkeln.


    Mit folgenden Link kann man sein SHOP Konto verwalten: https://www.awekas.at/wp/shop-content/


    Mit folgenden Link kann man das Passwort im Shop zurücksetzen: https://www.awekas.at/wp/mein-konto-3/lost-password/


    Ich habe deinen alten Benutzer im Shop gelöscht, kannst dich also einfach deine Adresse bei der Kasse eingeben.

    Dein Stationsweb hab ich Dir ein paar Tage verlängert, das es keine Unterbrechung gibt.

    Scheinbar Selbstheilung oder eigenarteiger Bug. Hatte leider noch keine Zeit für den Fehler. hat auf alle Fälle was mit der Zeitzoneneinstellung zu tun. Die habe ich versucht auf Europe/Vienna zu stellen - sprang aber jedes Mal wieder zurück.

    Wenn die Airlink nicht im Weatherlink Menü drinne ist hast Du das basis Setup nicht erfolgreich gemacht.
    Bitte der beigelegten Davis Anleitung folgen.


    Schau mal hier:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo Rolf


    Du findest deine IP auch in deinem Weatherlink Account den Du ja anlegen musst. :woozy_face:

    Ist etwas versteckt. Habe ich Dir aber im Screenshot beschrieben.

    Die IP musst Du in die Meteobridge als eigenes Gerät (hast Du ja schon richtg gemacht) eintragen:

    Bei mir ist das 10.100.0.40 - ist bei Dir sicherlich eine andere IP

    Daten sollten dann gleich in der Bridge auftauchen.

    Dann bitte in der Bridge noch die Zuordnung kontrollieren.

    Wie Du siehst habe ich den Temperatursensor des Airlink als Extratemperatur 4 = soildemp#3 und Extrafeuchte 1 = Extra Humidity #1 eingestellt

    Hallo Jens.


    Wie oft überträgst Du die Daten? Wenn die letzte Übertragung um 23:55 war, die Übertragung alle 5 min läuft und dann noch Niederschlag gefallen ist, kann schon was verloren gehen. 4mm Scheint mir aber schon etwas viel.