Posts by othi

    Hallo


    1. Temp/Feucht/Luftdruck/Windgeschw./UV wird immer der Mittelwert in einer Stunde berechnet ? JA

    2. Regenmenge als Gesamtmenge in einer Stunde JA

    3. Windbö - höchster Wert in einer Stunde NEIN Mittelwert

    Min/Max Werte:

    Können diese Daten von Awekas nicht ausgegeben werden ? d.h. müssen diese selbst berechnet werden ? Nein können nicht ausgegeben werden. Aber im Archiv nachsehen.

    Berechnungswerte:

    Windchill/Taupunkt/Hitze Index müssen bei Bedarf manuell errechnet werden, oder ? JA

    Hallo Bernd


    Hast Du Cookies aktiviert?

    Verwende mal die Funktion Anmeldung merken. Ist es dann auch so?

    PS: Archiv ist bekannt und daran arbeite ich.

    Hallo


    Die Vorschläge von Alex sind nun umgesetzt.

    Bezüglich offline Stationen: Die kannst Du mit dem Filter Online "JA" einstellen.

    Wir schreiben zyklisch nicht mehr sendende Stationen an, um unsere Datenbank trotzdem einigermaßen aktuell zu halten.

    Hallo


    Ab sofort ist das Mitgliederverzeichnis neu gestaltet. Mit dem neuen Design ausgestattet, präsentiert sich das Mitgliderverzeichnis unter https://www.awekas.at/de/mitglieder.php nun schneller im Aufbau und völlig flexibel in Filter und Sortiermöglichkeit.

    Besonderen Augenmerk wurde auf die Bedienung mit mobilen Endgeräten gelegt, sodaß die Seiten besonders auf Smartphones und Tablets enorm besser dargestellt wird.

    Liebe Mitglieder


    Leider ist am 14.7.2019 der AWEKAS Webserver der Hauptseite zwischen 0:19 und 9:25 ausgefallen. Der Webserver hat sich aus unerklärlichen Gründen aufgehängt.
    Data Server 1 und 2 sowie der Stationsweb Server waren nicht betroffen.
    Bitte um Verständnis.

    Quote

    Noch etwas AWEKAS (bzw. Android)-spezifisches: auf Korfu ist (logischer Weise) griechische Zeit (OESZ) – also 1h später als MESZ. Am Handy, das sich (auch logischer Weise) auf OESZ umgestellt hat, zeigt meine Wetterseite https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=11117 (mit Firefox) jedoch immer griechische Zeit, d.h.: um 16:37 WS-Zeit (MESZ) zeigt diese Webseite am Handy um 16:37 die Statuszeile

    »Wetterwerte vom 10.07.2019 17:37 ( = Ortszeit: 17:37)«

    (also 1h in der Zukunft). Das müsste jedoch lauten

    »Wetterwerte vom 10.07.2019 17:37 ( = Ortszeit 16:37)«?

    Bitte kontrolliere die Zeitzoneneinstellung in der Anzeige:

    Hallo Geri


    Ich habe von werner Krenn nun Rückmeldung erhalten. Laut Protokoll stellt sich die Frage was dein Rechner gestern um 8:40 gemacht hat. Da wäre das Senden fällig gewesen. Fehler ist aber erst um 08:41:35 gekommen.

    Ja weil wir im RZ heute wie geschrieben Komponenten tauschen mussten. Das war für WSWIN genau um 1 Minute zu lange. || Dann stellt WSWIN gleich wieder 3 Stunden den Betrieb ein. Wie schon geschrieben, andere Software probiert halt eine Minute später wieder. WSWIN vertschüsst sich gleich für 3 Stunden.

    Schaun ma mal was Werner sagt.

    Solche Abschaltungen kommen zwar ganz selten vor, aber sind leider nicht ganz auszuschließen. In letzter Zeit durch den Umzug auf die neue Hardware halt etwas mehr. Trotzdem sind wir derzeit bei einer Verfügbarkeit von 99,96% in den letzten 24h.

    8)

    Wünsch dir einen schönen Urlaub ;)

    Austausch der Komponenten ist vollzogen. Server waren von 12:04 bis 12:15 offline.

    PS: Es gibt (quasi) keine Warteschlange. Die Serverlast wird auf mehrere Server verteilt. Alle Server arbeiten weit unter der Kapazitätsgrenze und werden 24x7 überwacht.

    Hab mal eine Anfrage an Werner Krenn gesendet.