othi Administrator

  • Male
  • from Micheldorf
  • Member since Jan 12th 2018
  • Last Activity:
Posts
2,881
Likes Received
15
Points
16,120
Profile Hits
1,047
  • Hallo,

    ich bitte im Zusammenhang mit meiner Frage vom 17.02. den Zusatnd meiner Box zu interpretieren, 4 GB Speicher sind nicht zu entdecken, seit 3 Tagen läuft die Darstellung aller Daten wieder makellos:

    Swap: 2 MB von 196 belegt 1%

    System: 500 MB von 755 belegt, 66%

    Daten. 2756 MB von 2756 belegt, 100 %

    • Daten belegt, 100 % ist Dein Problem.

      Du musst Daten von deiner Box löschen. Am besten mit dem Dateiexplorer hinverbinden und alte Monate im Ordner "weather" löschen. Vorher aber auf einen anderen Speicherplatz (deinen PC) kopieren.

    • Vielen Dank, Speicher wieder frei.

      Gruß Hendrik

      ID 1862

  • Hallo othi,

    meine Awekas-Box musste in letzter Zeit immer mal wieder (ca. wöchentlich) neu gestartet werden, da keine akt. Daten in d. Stationsweb zu sehen waren.

    Nun fehlen inzwischen ab und an die Werte für Böen und /oder Luftdruck nach einem Neustart.

    Auch das kann durch längeres trennen der Stromversorgung "repariert" werden.

    In der WsWin werden aber alle Daten (start.html und current.html) durchgängig dargestellt.

    Danke für einen Tipp im voraus und herzliche Grüße aus Berlin-Köpenick

    Hendrik Eggeling

    hendrik@eggeling.org

    Station 1862

  • Salve, ho provveduto a sostituire la mia vecchia stazione con una Ventus W835, ora i miei dati di pressione,umidita,temperatura uv, etc.etc. sono corretti , come sbloccare i sensori ?

    Grazie, Roberto

  • Hallo Othi


    meine Wetterstation (8588)ist wieder online. Daten werden gesendet im WWW nicht zu sehen!


    lg Ludwig

  • Hallo Othi,
    ich habe auf meiner Homepage die AWEKAS Box Webvorlagen, muß ich mit den Cookie Richtlinien was beachten, verwenden die Templates Cookies ?
    lg Jens

  • Der Klassiker, Router gewechselt und DHCP deaktiviert: [Hardware] [AWEKAS Box] Netzwerk Zugriffsfehler beheben.
    BItte lt. Anleitung korrigieren.


    Lg Othmar

  • Hallo Othi,
    musste meinen Router Freitag wechseln. Seitdem Sation offline :(( . Alle Geräte gehen, nur die Station mag sich nicht verbinden. Suche in Foren ergab auch keinen Hinweis. Die IP ist fest vergeben Weatherlink ip verweigert aber jeden ping. Router ist Fritzbox 4040. Eine Idee? Portfreigaben haben auch nichts bewirkt. Station mehrfach neuverbunden, Anlage gesamt komplett stromlos und neuverbunden usw. Mein Latein ist am Ende.
    Beste Grüße nach Kirchdorf
    Stephan

  • Hallo , Da gibt es 1000 Gründe. Wurden die Werte auf der Konsole noch angezeigt? Sind die Daten in der AWEKAS Box durchgängig da? Lg Othmar

  • Servus Othmar! Seit heute 20.02.2018 13:17 Uhr ist meine Station ausgefallen, ohne dass es für mich einen erichtlichen Grund geben würde. Wetterstation Mauer bei Melk, ID 12335. Kannst du mir bitte sagen, woran der Fehler liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank. Antwort Email bitte an koro@gmx.at
    Vielen Dank