AWEKAS Forum

Recent Activities

  • HSH-Frosch

    Post
    kwkb Bitte immer die Stations-ID ( AWEKAS-ID ) angeben! Sonst können wir nicht im konkreten Fall helfen
    - Bei Passwörtern grundsätzlich auf Umlaute (ä,ö,ü,ß) sowie Sonderzeichen verzichten. Ziffern und A-Z sind erlaubt
    - Stationstyp im Awekas-Userpanel…
  • Helmut.58

    Thread
    Hallo liebe Wetterfreunde,

    hier der Rückblick auf den ersten Sommermonat von 79739 Schwörstadt:

    Hitze und Blitze war das Motto des ersten Sommermonats. Laut Meteo Schweiz war es in der Schweiz der zweitwärmste Juni seit Messbeginn 1864. In Schwörstadt
  • kwkb

    Thread
    Hallo Gemeinde,

    leider beginnt mein erster Beitrag mit der Bitte um Hilfe.

    Die Anmeldung meiner Wetterstation klappt nicht, Fehlermeldung:


    "Correct password set in weather station  ! bei check.php?


    Nach einigen Stunden mit PW Reset, alle Foren Beiträge
  • UweL

    Post
    Bei UV Index hilft das bestimmt weiter, schaue es mir jedenfalls mal an und vergleiche es mit meinen Werten

    https://www.bfs.de/DE/themen/o…rlaeufe/aktuell_node.html
  • Rick80935

    Reaction (Post)

    Was viele über Awekas nicht wissen - und immer wieder nachgefragt wird
    - 11 Tipps und Leitlinien für alte und neue User -


    1.) Man kann ohne Admin selbst die Ursache der meisten Datenübertragungs-Probleme herausfinden: www.awekas.at/de/check.php?id=0 (die…
  • UweL

    Post
    Sorry, jetzt werde ich aber ….

    Die Begriffe und Werte stammen von AWEKAS oder von Bresser!
    Bitte stelle mich nicht hier für dumm hin!
    Ich weiß das es für eine Messung unterschiedliche eingestellte Maßeinheiten gibt, so wie Grad Celsius und Fahrenheit,…
  • UweL

    Post
    Zusatzinfo:

    AWEKAS Datenexport


    AWEKAS Instrumentenboard


    Bresser Datenexport


    oder

    Bresser Instrumentenboard

    Kann es sein, dass es hier ein Schnittstellen Problem gibt?
    Mir wurde von Bresser mitgeteilt, dass meine Hardware noch recht neu ist und es hier wohl noch…
  • HSH-Frosch

    Replied to the thread Fehlermeldung in Kopf-/Infozeile.
    Post
    Der Alte Du meinst bestimmt die großen oder kleinen englischen Wetterhütten? - Ja, damals (frühe 1980er) konnte man wirklich noch bei Lambrecht & Co eine Hütte für einen 4-stelligen DM-Betrag bestellen und bekam diese dann samt Instrumentarium…
  • Der Alte

    Reacted with Like to HSH-Frosch’s post in the thread Station 4065 wieder online.
    Reaction (Post)
    Man sollte echt eine Rubrik "Neuigkeiten der letzten 5 Jahre" ins Leben rufen, weil es die meisten Stationsbesitzer immer noch nicht kennen:

    Was viele über Awekas nicht wissen - und immer wieder nachgefragt wird
    - 11 Tipps und Leitlinien für alte und
  • Der Alte

    Replied to the thread Fehlermeldung in Kopf-/Infozeile.
    Post
    HSH-Frosch
    Ich habe immer noch die alten Wetter und Strahlungsschutz vor Augen, dort passten die Haarhygrometer
    mit der Anzeige rein. Außen silbern Lackiert und die Lamellen innen schwarz.
    Am Ende meiner Arbeitszeit kamen diese Mini -Dinger auf den Markt. :pillepalle:

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bresser Wetterstation 7003510 Passwort Fehler 1

      • kwkb
    2. Replies
      1
      Views
      29
      1
    3. HSH-Frosch

    1. Junirückblick von Schwörstadt

      • Helmut.58
    2. Replies
      0
      Views
      17
    1. Bresser - Licht Werte in LUX an AWEKAS übermitteln 3

      • UweL
    2. Replies
      3
      Views
      132
      3
    3. UweL

    1. Fehlermeldung in Kopf-/Infozeile 27

      • UweL
    2. Replies
      27
      Views
      645
      27
    3. HSH-Frosch

    1. "Neuigkeiten der letzten 5 Jahre"

      • HSH-Frosch
    2. Replies
      0
      Views
      31