AWEKAS Forum
Recent Activity
Klaus_S posted the thread Übertragung von BRESSER Gateway El Nino zu AWEKAS unvollständig.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Meine Wetterstation Bresser El Nino (Art. No. 7002620) überträgt nicht alle Daten zu Awekas, derzeit nur den Luftdruck.
Die Übertragung zu Awekas in WSLink habe ich nach Anleitung eingerichtet.
Der Check über die ID (52323) ist auch in Ordnung.
Im Awekas Account habe ich alle Sensoren aktiviert, das einzigste Problem was ich hier habe ist das dass Modell hier nicht zur Auswahl steht. Ich habe schon mehrere Stationen mit 7-in-1 Senor…
HSN posted the thread Regen in Hamburg, hier Hoch Falk, 2. Sommer, Tag2, im Nordosten immer noch Regen um 14 Uhr.
Wetter aktuell Deutschland - Wetter Messwerte - WetterOnline [URL:https://www.wetteronline.de/aktuelles-wetter]
Wetter Rückblick Trier - Wetterdaten weltweit - WetterOnline [URL:https://www.wetteronline.de/rueckblick?pcid=pc_rueckblick_data&gid=10609&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=10609&metparaid=TXLD&period=12&month=06&year=2026]
Wetter in Trier | Morgenwirdes.de [URL:https://morgenwirdes.de/wetter.php?id=452]
mehr geht nicht leider, das Zittern ist zu stark!
um 14 Uhr,…
HSN posted the thread gegen das Zittern, Hoch Falk, 2. Sommer nun.
Ultraschall-Behandlung hilft sofort gegen starkes Zittern | Universitätsklinikum Freiburg [URL:https://www.uniklinik-freiburg.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/4554-ultraschall-behandlung-hilft-sofort-gegen-starkes-zittern.html]
ob ich mich dafür entscheide?
Aktion Wetterpate: Startseite [URL:https://www.wetterpate.de/]
GODIOS1960 posted the thread Volver a activar mi estación ID 34799.
Buenas tardes, me gustaría volver a activar mi estación con el ID 34799 situada en la localidad de Firgas (Gran Canaria). Ha estado inactiva desde el 24/10/2024.
La he recuperado y me gustaría incorporarla nuevamente.
No sé cómo hacerlo y qué debo hacer.
Gracias.
Jean-Marie reacted with
to gerald’s post in the thread Stationsweb 3.3 Testversion - Feedback.
Pedro L. reacted with
to gerald’s post in the thread Stationsweb 3.3 Testversion - Feedback.
Pedro L. replied to the thread Stationsweb 3.3 Testversion - Feedback.
Oh, vielen Dank, super! Es wäre jetzt nur noch ein kleines Problem mit der Beschriftung bei der Luftgüte zu lösen.
in der Produktivversion sind die Anzeigen korrekt beschriftet
in der Testversion dagegen beide mit PM1
Grüsse | Pedro
gerald replied to the thread Stationsweb 3.3 Testversion - Feedback.
Ich hab den Fehler gefunden und behoben!
Background weil doch sehr ungewöhnlich: Ich bin mit der Erwartungshaltung ans Problem, dass der Firefox irgendwas nicht oder nicht richtig unterstützt. Tatsätzlich ist genau das Gegenteil der Fall. Die verwendete Textpositionierungsoption wird ausschließlich vom Firefox unterstützt - und das auch erst seit 24. März 2026. Das Kuriose: Die Option ist seit 3. December 2020 gesetzt also auch noch bevor die Instrumente überhaupt im Stationsweb im Einsatz…
Tihomir replied to the thread Davis Airlink.
Ich besitze ein Davis Airlink Luftqualitätsmessgerät und habe eine Frage. Wie können Daten vom Wetteranzeigeprogramm zu Awekas übertragen werden? Die Daten von Airlink werden im Wide-Programm angezeigt (siehe beigefügtes Bild).
HSN posted the thread mehrere Gewitter gestern hier, mit Regenbögen.
heute morgen Nebelfetzten im Tal
Wetter aktuell Deutschland - Wetter Messwerte - WetterOnline [URL:https://www.wetteronline.de/aktuelles-wetter]
Mosel-Glorie in Starkenburg Nr. 3: Starkenburg-Mosel Fotowebcam [URL:https://terra-hd.de/starkenburg/]
Mosel-Glorie Nr. 3: Starkenburg-Mosel Fotowebcam [URL:https://terra-hd.de/starkenburg/]