Hallo,
wie bekomme ich die Station Bresser WiFi 5in1 in AWEKAS?
Mfg
Franz
Hallo,
wie bekomme ich die Station Bresser WiFi 5in1 in AWEKAS?
Mfg
Franz
Soll dies laut Bresser möglich sein?
Ich hab jetzt auf Bresser.de mich kurz informiert.
Bei der 7in1 führt Bresser die Möglichkeit auf, Daten zu AWEKAS zu senden.
Bei der 5in1 fehlt dies.
Hi!
Vielleicht hilft es, bei der "Bresser 5in1" nach der genauen Modellbezeichnung zu suchen. Um welches Modell geht es denn?
Kann diese Station an einen frei definierbaren Server Daten senden? Wenn ja - dafuer gibt es hier bereits ein HowTo.
Geht es um diese Station? In der Anleitung taucht zumindest Awekas auf. Wenn ich auch nicht sehe, wie man das einrichten soll.
Oliver
Hallo,
um genau so eine Station handelt es sich, ich habe sie allerdings bei Aldi gekauft.
Station wurde direkt von Bresser versandt.
Wetterstation mit 5 in 1 Sensor (Art.Nr. 7002580 und 7002585)
Ich sehe meine Daten auf Weathercloud.net und auf Wunderground.com.
Wie bekomme ich diese auf AWEKAS?
Hallo
... leider gar nicht. Bei den Bresser 5in1 Stationen fehlt die Möglichkeit die AWEKAS anzusprechen.
ist bei der 5 in 1 somit der Ziel-Wetter-Server fest auf WU vorgegeben und nicht veränderbar?
ok, das ist dann halt so.
Vielen Dank für die Info.
Mfg
Franz
Hi!
Lt. Anleitung gibt es keine Konfigurationsoption fuer einen eigenen Server. Im Einstellungsmenue kann man die WU- und WC-Credentials eintragen. Der Bereich fuer die Konfiguration eines eigenen Servers fehlt jedoch.
Sehr boese ist jedoch die Erwaehnung von Awekas in der Anleitung:
Quote35 AWEKAS Wetterdaten abrufen
1. Um die Live-Daten Ihres Multisensors in einem Webbrowser anzuzeigen, besuchen Sie bitte
https://www.awekas.at und melden Sie sich unter „Mein AWEKAS“ mit Ihren Zugangsdaten dort an.
Ich frage mich, wieviele Nutzer diese Station wohl im Vertrauen, damit auch Awekas fuettern zu koennen, kaufen ...
Und nun unzufrieden sind ...
Vielleicht ist die Anleitung falsch. Vielleicht wird der selbst zu konfigurierende Server ja per Firmware-Update nachgeliefert.
Frag mal bei Bresser nach oder zieh einen Umtausch in Erwaegung, sofern noch moeglich.
Oliver
Ich habe Bresser letzte Woche schon auf den Fehler hingewiesen. Die Station dürfte gerade öfters verkauft zu werden. Letzte Woche hatte ich ein paar derartiger Anfragen.
Quoteist bei der 5 in 1 somit der Ziel-Wetter-Server fest auf WU vorgegeben und nicht veränderbar?
Ja so ist es.
Bezüglich Rücksendung einer Wettersation an ALDI habe ich festgestellt, dass die doch einigermaßen kundenfreundlich arbeiten.
04.07.22 Gekauft bei ALDI
18.10.22 Rücksendung beantragt und Rücksendeunterlagen erhalten.
17.11.22 Zurückgesendet per DHL
19.11.22 Kaufpreis von ALDI erhalten.
Mal abgesehen davon, dass ich das Produkt lieber behalten hätte kann ich bzgl. Rückgabe nicht meckern.
Jeder der seine Daten zu WU sendet, bekommt ja eine eigene API,
vielleicht kann man ja eine Möglichkeit einrichten, dass Awekas auf die API von WU zugreift und dass man dann Awekas über diesen Umweg "füttert"?