Meine Stationsseite zeigt nur noch die "Wetterwerte vom 8.7.2022 10:49 ( = Ortszeit: 10:49)"

  • Nachdem ich nun meine Wetterstation "Bresser MeteoChamp Wifi HD Colour Weather Center 7-in-1" genau eingestellt hatte und die ersten Abfragen korrekt liefen, habe ich bemerkt, dass mein Zusatz Außensensor Termo/Hygro keine Daten an Awekas sendet, obwohl auf dem Display die korrekten Werte angezeigt werden.

    Ich habe daraufhin Bresser angefragt warum die Daten im "Get... " nicht vorhanden sind und demzufolge auch nicht bei Awekas erscheinen können.

    Die Antwort liegt leider noch nicht vor.


    Gestern habe ich nun gesehen, dass obwohl meine Station die gleichen Daten wie die Tage zuvor übermittelt, meine API Abfrage nur noch Werte für "Außen Taupunkt", "Innen Temp" und "Innen Feuchte" liefert. Alle anderen Datenpunkte sind leer. Auch das Wiged ist leer und auf der Stationseite wird nur der Taupunkt angezeigt.


    Leider finde ich keinen Fehler und ein reset der Wetterstation hat keine Änderung erbracht.


    PS: Bei der Datenüberprüfung habe ich eine Warnung:


    5.) Alter der Alter der Wetterdaten: 1 Tag 11 Stunden 30 Minuten 43 Sekunden "Zeiteinstellung in der Wetterstation prüfen"


    Die Neusynchronisierung der Station mit dem Zeitserver hat nichts an der Warnung geändert.

    Wo könnte eine Differenz herkommen?


    Bitte um Ideen

    Danke Tom

    Tom


    Station ID 23782


    "Bresser MeteoChamp Wifi HD Colour Weather Center 7-in-1" 7003510

    Edited 3 times, last by kwkb ().

    • Official Post

    Hallo Tom,

    ich würde es als sehr hilfreich empfinden, wenn du uns mitteilen würdest, um welche Station es geht.

    Wir Admin haben keine Lust ewig nach Userdaten oder ID der Station zu fragen, das kostet Zeit und Nerven.

    Also schreibe, um welche ID es geht.

    Des weiteren hast du doch eine Anfrage an den Hersteller gestartet, also warte doch erstmal die Antwort ab, bevor du alle hier rebellisch machst und die Lösung deines Problems sich selbst löst, bzw der Hersteller dir hilft.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Sorry,


    "Bresser MeteoChamp Wifi HD Colour Weather Center 7-in-1" 7003510


    Station ID 23782


    Die Anfrage an den Hersteller betraf nur die möglicher Weise fehlende Daten im Protokoll für den Außen Sensor dessen Werte in der Basis angezeigt werden, aber scheinbar bei Awekas nicht ankommen und deshalb im API Download fehlen. Ich vermute das das ein SW Problem des Herstellers ist.


    Meine heutige Frage ist erst gestern Vormittag aufgetreten und hat mit dem ersten nichts zu tun und der Hersteller kennt es auch nicht.


    lg

    Tom


    Station ID 23782


    "Bresser MeteoChamp Wifi HD Colour Weather Center 7-in-1" 7003510

    Edited once, last by kwkb ().

  • Hallo und schönen Sonntag,


    nachdem ich nun alles resettet habe, einschließlich des kompletten Aussensensors auf dem Dach (Akku getrennt und Reset Knopf) sind alle Fehler weg und ich bin wieder online.


    Nun habe ich endlich auch einen schönen Sonntag :winking_face:

    Tom


    Station ID 23782


    "Bresser MeteoChamp Wifi HD Colour Weather Center 7-in-1" 7003510

    • Official Post

    CCL (Pro Weather) hat heute Nacht ein Update eingespielt. Seither kommen von einigen Stationen keine Daten mehr bei uns an. Wir haben uns schon mit dem zuständigen bei CCL in Verbindung gesetzt. Bitte um etwas Geduld, das Problem liegt nicht in unserem Bereich.