Hi!
Aus eigener Erfahrung kann ich versichern, dass der Ecowitt-Support sehr schnell und vorallem hilfreich und kulant reagiert. Man spricht zwar nur englisch dort - jedoch hast Du gleich Kontakt zum tatsaechlichen Hersteller (nicht so wie bei Bresser). Die Wege - selbst in die dortige Software-Abteilung - sind somit sehr kurz. Der Hersteller hat stets ein offenes Ohr fuer die Wuensche der Nutzer - ich kann Dir gar nicht sagen, wie viele Wuensche und Ideen allein von mir in den letzten Jahren umgesetzt wurden.
Die Geraete werden auch noch lange Zeit nach Veroeffentlichung unterstuetzt und vorallem weiterentwickelt. Man kann also im Rahmen der Firmware-Entwicklung mit einer steten Verbesserung rechnen. Es ist nicht so, dass jedes Jahr eine neue Wetterstation auf den Markt kommt und sich der Hersteller fuer die aus dem letzten Jahr nicht mehr interessiert.
Bei Firmware-Fehlern (das kommt manchmal vor) erfolgt zeitnah ein Fix. Firmware-Updates sind offiziell und oeffentlich verfuegbar. Im Allgemeinen sogar mit einem Changelog.
Viele Hardware-Defekte erlebe ich nicht - mir wurde jedoch schon mal schnell und unbuerokratisch eine neue Konsole als Ersatz fuer eine defekte geschickt. Auch habe ich erlebt, dass Ecowitt sogar Geraete die eigentlich ueber Froggit bezogen wurden, ersetzt hat.
Auf einer Skala von 1 bis 10 wuerde ich dem Support von Ecowitt wenigstens eine 9 geben. Fuer mich eine klare Empfehlung.
Oliver