- Official Post
Freue mich schon auf den Besucherzähler...
... funktioniert aber nur mit eigener Domain und Stationsweb Premium....
Freue mich schon auf den Besucherzähler...
Entschuldigt - aber welche Website hat heutzutage noch einen Besucherzähler? Nix für ungut, aber jeder halbwegs gut aufgestellte Webhost-Provider stellt für seine Kunden im Hintergrund eine detaillierte Statistik (so etwas wie Webalizer) zur Verfügung.
...habe beides
Ich habe das gleiche Problem, egal wie groß das Bild ist, es erscheint nur das Ladesymbol.
Upload in Gallerie: Das Problem existiert wohl allgemein, denn ich kann auch nichts mehr hochladen. Klingt irgendwie bekannt, denn das Problem existierte schon einmal, nur war damals die Meldung "Upload gescheitert". Da muss noch gefeilt werden. Grüsse | Pedro
existiert wohl allgemein
Ja, bei mir auch nicht.
In der Browserkonsolo kommt ein Error
15:16:31.176 index-CEmUY0pz.js:280 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'target')
at S (index-CEmUY0pz.js:280:6009)
S @ index-CEmUY0pz.js:280
await in S
onChange @ index-CEmUY0pz.js:280
si @ index-CEmUY0pz.js:37
Jo @ index-CEmUY0pz.js:37
ea @ index-CEmUY0pz.js:37
He @ index-CEmUY0pz.js:37
Ar @ index-CEmUY0pz.js:37
(anonym) @ index-CEmUY0pz.js:37
R3 @ index-CEmUY0pz.js:40
bo @ index-CEmUY0pz.js:37
ts @ index-CEmUY0pz.js:37
Ru @ index-CEmUY0pz.js:37
hm @ index-CEmUY0pz.js:37
Der für die Webcam vergeben Pfad lässt sich nicht ändern, wenn der Pfad einmal vergeben ist.
Hier kannst du den Pfad ändern….
Hier kannst du den Pfad ändern….
Sorry, habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Habe bei Stationsweb 3.0 geschaut 🙂
Geht über die App kein Premium-Abokauf?
Nein das geht nicht .
Stationsweb Premium -Lizenz gibt es nur über den Awekas Shop.
Webcam Hintergrundbild wird bei mir zur Zeit nicht angezeigt. Muss ich bei mir schauen, oder gibt es ein allgemeines Problem?
Nein, es liegt allgemein kein Problem vor. Deine Webcam wird aber auch auf der Stationsseite nicht angezeigt. Entweder überträgt sie keine Daten, oder die URL stimmt nicht. Überprüfe die URL im lokalen Netz und kontrolliere, ob diese auch im AWEKAS-Account richtig ist.
Grüsse | Pedro
Webcam Hintergrundbild wird bei mir zur Zeit nicht angezeigt. Muss ich bei mir schauen, oder gibt es ein allgemeines Problem?
Der Link ist als unsicher eingestuft
Das habe ich gesehen Udo. Meines Erachtens habe ich aber nichts verändert, Hängt vermutlich mit einem Zertifikat zusammen. Vielleicht hat Synology etwas verändert
Display MoreEs bestünde für uns nun auch die Möglichkeit für die Vorhersage (bzw. aktuelles Wetter) die Apple WeatherKit API (ehemals bekannt als Dark Sky Weather) zu verwenden. Die betreiben ihre eigenen Modelle bzw. sammeln sie von anderen Anbietern ein (https://developer.apple.com/weatherkit/dat…ce-attribution/). Die Apple Wetter App (iOS) verwendet diese Daten ebenso. Ich beobachte die Daten schon eine Weile und sie scheinen - zumindest für unseren Standort - bessert zu sein als jene die weatherapi.com liefert.
Was eine Umstellung betrifft: Das ist für uns auch eine Ressourcenfrage. Die To-do-Liste ist lange - jene an Wünschen und Ideen ebenso. Beides grundsätzlich nicht schlecht aber irgendwo muss ich priorisieren. Momentan nimmt der post-launch support noch immer einiges an Zeit in Anspruch bzw. ist auch eine Überholung der Karte in Arbeit. Evtl. schaffe ich es in den kommenden Wochen einen Prototypen zu erstellen der dann z.B. auf stationswebtest.awekas.at eine andere Quelle bietet aber versprechen kann ich nichts.
---
Mehr oder weniger zu bestimmten Zeiten. Das ist an die Vorhersagedaten gekoppelt. Die Vorhersagedaten aktualisieren wir wenn das Stationsweb aufgerufen wird, jedoch max 1x pro Tag.
---
Das kann ich - zumindest von unserer Seite aus - ausschließen. Am Interface weatherapi.com -> AWEKAS hat sich beim neuen Stationsweb nichts großartig geändert.
---
Es wird aus vergangenen Werten ein Erwartungswert errechnet und dieser mit dem Daten aus dem aktuellen Jahr adaptiert. Spannend wäre auch eine optionale Einbeziehung von guten Stationen aus der Umgebung für das Agrarwetter und die grafischen Statistiken (v.a. neue Stationen würden davon immens profitieren). Aber da sind wir wieder bei den Ressourcen..
Hallo Gerald,
gibt es vielleicht schon irgendwelche Infos bezüglich Änderung der Wettervorhersage auf "Apple WeatherKit API"
L.G. Roman
gibt es vielleicht schon irgendwelche Infos bezüglich Änderung der Wettervorhersage auf "Apple WeatherKit API"
Ja, intern laufen bereits die Tests. Bitte noch um etwas Geduld. Wir prüfen zuerst mal intern die Neuerungen bevor wir sie freigeben.
Ja, intern laufen bereits die Tests. Bitte noch um etwas Geduld. Wir prüfen zuerst mal intern die Neuerungen bevor wir sie freigeben.
Hallo Othi,
danke für die Infos!
no comment! Grüsse | Pedro
Geduld... Pedro wir arbeiten ja dran. Aber trotzdem werden wir auch nicht mit der neuen API alle Vorhersagen treffen. Das wäre eine Illusion. Mit der Apple API hätten wir heute bei Dir sonnig -2 bis 10° - also besser aber auch kein 100% Erfolg.
das ist überhaupt kein Problem...Othi, ich weiss, dass ihr intensiv dran arbeitet. Also temperaturmässig -2 bis 10° wäre doch für Trimmis schon realistisch - und sonnig würde auch zutreffen (SRF-Meteo ist auch nicht genauer). Ich denke, dass die meisten User mit solchen Werten leben könnten und zufrieden wären. Danke stets für eure Arbeit! Grüsse | Pedro