Beiträge von dietmar1968

    In der Pflicht sehe ich an dieser Stelle überhaupt niemanden. Aber Batterien auszutauschen kann bei Mastmontage und schlechtem Wetter recht unangenehm sein. Desweiteren besteht ja das Interesse eine möglichst unterbrechungsfreie Aufzeichnung und Übermittlung der Daten zu gewährleisten. Bis jetzt wurde ich immer erst durch die Admins drauf hingewiesen das die Datenübertragung unterbrochen ist. Weil meistens passiert das auch noch nachts. Und wie du schon richtig erwähnst bieten die Ecowitt Stationen, die preislich ja in einer ganz anderen Liga spielen, diese Werte an.

    Frohe Weihnachten ?

    Was eigentlich nicht nachvollziehbar ist und vermutlich eine Kleinigkeit wäre für die Hersteller. Die Davis meckert ja schließlich auch wenn die Batterie leer ist.

    lowbatt wäre aber schon mal gut. Weshalb das nicht zur Verfügung gestellt wird ist mir ehrlich gesagt nicht ganz verständlich. Netatmo tut es auch. Und du bist doch gut vernetzt. ☺️ Speziell bei Anlagen ohne Display

    UV ist bei den Kombi Sensoren Standard. Ansonsten nicht. Spielt Geld keine Rolle, kann es für mich nur eine Empfehlung geben und das ist die Davis. Ansonsten bist du mit Froggit oder Ecowitt gut bedient.

    Etwas öfter hätte man ihn aber schon drauf hinweisen können, dass seine Werte suboptimal sind.


    Welche Drogen muss man nehmen um dabei nicht die Nerven zu verlieren.


    Respekt, und danke für euren unermütlichen Einsatz.

    Mit ein wenig Geduld geht alles. Aber ich finde die Olicat Lösung auch sehr charmant. Hätte ich eine Ecowitt hätte ich ihn diesbezüglich vermutlich um Hilfestellung kontaktiert. Bei meteobridge ist es mit den ganzen Wetterservern natürlich wesentlich einfacher.

    Das Dashboard hast du super gelöst


    gaelic


    - gustspeed - winddirection
    - indoortemperature
    - indoorhumidity
    - wetbulbtemperature


    Also ich lese da indoortemperature etc.

    Danke für diesen tollen Beitrag. Nachdem meine Davis Vantage Pro zicken macht, habe ich kurz überlegt auch zu wechseln. Es ist schon sehr verlockend. Die Anzahl der Grundsensoren ist schon toll. Als ich aber gesehen habe das meine Vantage 12 Jahre alt ist, habe ich doch nochmals eine neue ISS Platine gekauft. Denke die durfte nach jener Zeit Probleme machen. Bin aber dennoch gespannt wie lange die Ecowitt Geräte durchhalten.

    Mein persönliche Meinung ist, dass die Fehlertoleranz der einzelnen Luftdruckmessgeräte viel höher ist als das was du damit bezwecken möchtest. Und vermutlich dürfte es auch schwer werden alle AWEKAS Nutzer von deiner Idee zu überzeugen.


    Und wie du selber bemerkt hast sieht man ja bei den renommierten Anbietern wie relativ das Absolute ist.

    Würde das im Umkehrschluss bedeuten das meine Barometeranzeige nicht mehr mit der von AWEKAS übereinstimmen würde?