Reportseite neu gestaltet

  • Ab sofort wurde die Seite der Wettermeldungen komplett neu gestaltet.

    Die Meldungen sind mit der Kurzurl https://report.awekas.at ab schnellsten zu erreichen. Es geht natürlich auch nie "normale" Adresse https://www.awekas.at/de/report.php


    Die Meldung ist nun auch für mobile Meldungen ausgestattet, womit jedes Mitglied auch Wettermeldungen und auch Wetterwarnungen von unterwegs absenden kann. Mobile Meldungen werden auf der Übersichtskarte als blaue Marker dargestellt.


    Das gesamte Seitendesign wurde auch für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) optimiert, sodass mobile und stationäre Meldungen sehr einfach über diese Geräte abgegeben werden können.


    In die Neugestaltung sind auch Wünsche bezüglich Wettersituationen eingeflossen. Die Wettersituationen leichter bzw. starker Regenschauer und Schneeschauer wurden aufgelassen und durch Schneeschauer und Regenschauer ersetzt. Zusätzlich wurde Graupel eingefügt und Hagel als Warnung definiert.

  • Hallo Othi,
    Danke für die Graupelschauer! :love:
    Im Ernst: Die neue Seite zur Wettermeldung finde ich sehr gelungen. Ein grosses Lob.
    Ein Blick aus dem Fenster zum Himmel, das zum Wetter passende Symbol anklicken, und das war`s auch schon. So hatte ich mir das immer vorgestellt.
    Einfacher geht's wirklich nicht. Vielen Dank!
    mischu

  • Hallo !


    Leider kann ich jetzt gar keine Wettermeldungen mehr abgeben, was ich meistens so 4 bis 5 Mal am Tag bisher machte ! Liegt offensichtlich an meinem Browser (Windows Explorer) da geht leider gar nichts ! Möchte aber meine gesamten Wetterseiten jetzt nicht alle ändern müssen die eben auf diesem Browser basieren. Kann man da noch was ändern ??

    Und ich konnte ja bisher über das Mobiltelefon auch immer meine Wetterzustände melden, was hat sich da jetzt Wesentliches geändert ?

    Liebe Grüße Heinz

  • Hallo Heinz


    Internet Explorer wird nicht mehr supportet. Der Browser ist so alt das er die Sicherheitsstandards und W3C (Webseitenstandards) nicht mehr korrekt abbildet. Microsoft entfernt 2022 sowieso den Browser. Da solltest Dir sowieso etwas überlegen.

    verwenden doch einfach Chromium, Edge, Google Chrome oder Firefox. Dann kannst Du wieder melden.

  • @Didi: Danke für den Hinwies. Typo ist entfernt. Bezüglich Stationsweb muss ich mir da ansehen wo ich noch einen Button unterbringe. Alternativ kannst Du natürlich einen Favoriten (Lesezeichen) im Browser speichern.