Posts by lahnerhe

    Hallo !


    Leider kann ich jetzt gar keine Wettermeldungen mehr abgeben, was ich meistens so 4 bis 5 Mal am Tag bisher machte ! Liegt offensichtlich an meinem Browser (Windows Explorer) da geht leider gar nichts ! Möchte aber meine gesamten Wetterseiten jetzt nicht alle ändern müssen die eben auf diesem Browser basieren. Kann man da noch was ändern ??

    Und ich konnte ja bisher über das Mobiltelefon auch immer meine Wetterzustände melden, was hat sich da jetzt Wesentliches geändert ?

    Liebe Grüße Heinz

    Hallo !

    Selbiges bei mir. Habe vor 2 Stunden die Meldung erhalten daß von mir keine Daten mehr gesendet werden. Habe meine Station, WSWIN und alle Links überprüft und keine Fehler gefunden. Meine letzte Aktualisierung war um 20:11 und seither gibt es keine Aktualisierung mehr nur das Webcambild wird noch aktuell übertragen. Also scheint wirklich der AWEKAS Server ein Problem zu haben. Habe auch letzte Nacht festgestellt daß es stundenweise Datenlücken gab. Aber es beruhigt zu wissen daß man mit dem Problem nicht alleine ist und der Fehler offensichtlich nicht an meiner Station liegt :-)


    LG Heinz

    Hallo ! Wollte meine Archivdaten editieren weil einer meiner Sensoren Blödsinn geliefert hat. Ist früher einfach gegangen, aber leider jetzt seit es da einen neuen Look gibt, geht das so gar nicht !! Sowohl im IE als auch im Firefox hängt die Seite nach kurzer Zeit und es kommt die Meldung eines "zu langen Skripts" Somit kann man Daten im Moment nicht ändern oder korrigieren !! Mit freundlichen Grüßen Heinz

    Hallo !

    Dachte Du hättest vielleicht weiter oben die Fehlerbeschreibung gesehen. XD verhält sich jetzt wieder genau so.

    Liebe Grüße heinz

    Hallo Othi !


    Nun, normalerweise wählt man im Archiv eine Größe aus und geht dann auf "bearbeiten" dann wird das Feld rot und wenn man mit dem Cursor auf die Kurve geht wird der jeweilige Wert angezeigt. Klickt man darauf wird der Wert unten in der orangen Zeile in dem kleinen Fenster übernommen und kann dann editiert werden. Genau das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr, es erscheint in dem kleinen Fenster nicht mehr der jeweilige Wert der Kurve und wenn man einen Wert eingibt und auf "speichern" (Pictogramm) drückt, passiert nichts. Wert wird nicht übernommen. Zeitweise funktioniert es, aber in letzter Zeit gar nicht mehr. Fehlermeldung kommt keine.


    Hoffe daß ich das genau erklärt habe und daß Du damit etwas anfangen kannst. Geht übrigens auf allen meinen 3 Rechnern nicht mehr, kann also kein "Flash-oder ähnliches Problem" sein.


    Liebe Grüße Heinz

    Hallo liebe AWEKAS-Gemeinde !


    Seit einiger Zeit ist ein Bearbeiten des Datenarchivs zeitweise nicht möglich. Gelegentlich funktioniert es, dann wieder nicht :S Weiß da jemand Näheres drüber ? Somit kann man Ausfälle oder falsche Daten nicht editieren und das wäre schade !


    Liebe Grüße Heinz

    Hallo Othi !


    Schon wieder ich :S Ok, das mit der Windrichtungsanzeige geht nicht, gut.


    Habe da aber ein anderes Anliegen. Verwende für Temperatur, Windchill und Taupunkt 3 Säulengrafiken und hier ist es ein wenig störend, daß alle drei verschiedene Skalierung aufweisen. Besonders bei Temperatur und Windchill, die ja jetzt meistens den gleichen Wert haben, fällt das störend auf. Kann man da was machen ?


    Danke und liebe Grüße


    Heinz


    Station Siegenfeld ID 12588

    Und was mir gerade noch aufgefallen ist. Beim Windrichtungsanzeiger gibt es ja einen blauen Zeiger für den Mittelwert und einen roten Zeiger für den aktuellen Wert. Wenn nun zufällig beide Werte die gleiche Größe haben, so überdeckt dann der blaue den roten Zeiger. Denke das sollte doch umgekehrt sein, denn der aktuelle Wert ist doch der wichtiger, oder ? Ist nur eine Kleinigkeit, ich weiß, aber wenn wir schon am Optimieren sind.... :D



    Liebe Grüße Heinz

    Hallo Othi !


    Vieklen Dank für die Änderung der Trendanzeige ! Jetzt ist sie eindeutig :thumbsup: Ist wirklich sehr nett von Dir daß Du unsere Wünsche so prompt und ohne zu "murren" erledigst :) Ich weiß, das ist oft sehr viel Arbeit, aber zum Schluß soll ja auch was Ordentliches daraus werden, auch wenn noch nicht alle User dieses tolle Feature entdeckt haben. Dazu sind "Betatester" doch da ^^


    Nochmals zu den Sonnenstunden. Hast Du aus einem bestimmten Grund "Sonnenzeit" geschrieben ? Weil eigentlich lautet der meterologische Ausdruck ja "Sonnenstunden" wird ja auch immer bei denn Wetterberichten (zumindest bei uns im ORF) so angegeben. Ist jetzt nicht sooo wichtig, nur eben eine Frage.


    Und noch eine Frage wenn ich schon hier bin :D bei mir geht manchmal das Bearbeiten der Daten im Datenarchiv nicht. Heute den ganzen Tag ging's nicht, jetzt (0:20) geht es wieder ??? Weiß jemand da Näheres darüber ?


    Liebe Grüße Heinz

    Hallo Othi !


    Ich sag mal auch DANKE für die Sonnenstunden ;) .Nun, ja, die Sonnenstunden sind nicht standardisiert, das stimmt schon, sind aber trotzdem ein guter Hinweis des Wettergeschens des Tages. Ich sehe ja im Nachhinein nicht wie das Wetter am Tage war. Nur die Sonnenstunden zeigen mir ob es ein bewölkter, oder eher sonniger Tag war. Sind zwar keine Meßgröße, aber eben trotzdem eine nicht uninteressante Aussage des Wetters. Jedenfalls schön, daß Du uns das jetzt wieder ermöglicht hast !! :thumbsup:


    Dann hätte ich da noch eine Frage zur Luftdruckanzeige. Habe festgestellt daß die Trendanzeige für "steigend" und "gleichbleibend" grün und die Anzeige für "fallend rot ist. Da die Anzeige doch relativ klein ist, kann man nicht gleich erkennen ob der Pfeil nach oben grün ist oder das mittlere Symbol. Wäre es möglich das "gleichbleibend Symbol" gelb zu machen ? (oder alternativ auch ganz ohne Farbe ?)


    Liebe Grüße Heinz


    Station Siegenfeld ID12588 :D

    Hallo Othi !


    Oh, DANKE ! Ging ja fix mit der Helligkeitsanzeige ! ^^ find ich besser so.


    Aha, verstehe, an den Anzeigen lassen sich die Einheiten nicht verschieben, naja, ist ja nicht schlimm, kann damit leben ;) Kommen die Sonnenstunden noch irgendwie dazu ??


    Ach ja, hab mich mit meiner ID vertan, entschuldige, hast sie aber eh richtig rausgefunden ^^


    Jedenfalls DANKE und liebe Grüße


    Heinz

    Hallo !


    Ja und noch was zur Helligkeitsanzeige. Also wenn ich meine Stationsseite aufrufe habe ich da zuerst immer statt der Einheit "Lux" die Einheit "W/m2". Erst nach ca. 1 Minute springt die Anzeige auf "Lux".


    Habe mich da schon beim Designer gewundert daß ich beim Einstellen "Lux" gesehen habe und auf meiner Seite dan n "W/m2" ?( Nur so als Info.


    LG. Heinz


    Station Siegenfeld ID:15260

    Da gibt es dann Probme mit den langen Maßeinheiten. hPa oder W/m² .....


    Hallo !


    Na könnte man die Maßeinheit nicht oben quer einfügen ? Das müßte sich doch dann ausgehen, oder ?


    Noch eine Anregung: Bei der Helligkeit könnte man doch bei der Maßeinheit statt Lux, kLux angeben, denn würden die vielen Nullen wegfallen :D


    Liebe Grüße Heinz

    Hallo !


    Habe soeben festgestellt daß die Bearbeitungsmöglichkeit der Daten im Archiv wieder funktioniert. Weiß, das gehört nicht unmittelbar hierher, aber habe bei meinem gestrigen Posting die Bemerkung mitgesandt daß es nicht geht und darum nun die Berichtigung, sorry :D


    Liebe Grüße Heinz

    Hallo Othi !


    Finde den Designer wirklich toll, jetzt kann man seine Instrumente anpassen wie man möchte und auch wieder ändern wenn einem das Design nicht mehr gefällt :thumbsup:


    Habe mir für's erste mal ein Design gebastelt und mal sehen was ich noch ändern werde, geht jedenfalls ganz prima ! ^^ Habe da aber noch eine Frage. Kommt die Angabe der Sonnenstunden noch dazu ? Habe diese gerne verwendet um meinen Sensor und die Einstellungen zu überprüfen und mit Nachbarstationen zu vergleichen.


    Es ist mir aber auch aufgefallen, daß ich seit einigen Wochen im Datenarchiv keine Werte mehr editieren kann, kann das was mit dem Umbau zu tun haben ? Wäre nämlich schon blöd, wenn man mal falsche oder keine Werte gesendet hat und sie im Nachhinein nicht mehr korrigieren kann.


    Meine ID lautet 15260 Station Siegenfeld


    Danke und liebe Grüße


    Heinz

    Hallo !


    Mein Problem mit der fehlenden Darstellung der neuen Grafik ist gelöst !!! :thumbsup:


    Hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe intensiv nachgeforscht und bin dabei zum Ergebnis gekommen, daß die Kompatibilitätsansicht den Fehler ausgelöst hatte. Dies trotz Rücksetzen des Browsers !


    Dort war , warum auch immer, AWEKAS eingetragen und nach Löschen dieses Eintrags, funktioniert jetzt alles so wie es sollte !! :)


    Jedenfalls vielen Dank für das Zeitnehmen und Lesen meiner Postings. Aber vielleicht hilft das ja auch anderen Nutzern mit ähnlichem Problem !


    Liebe Grüße Heinz