Posts by mischu

    Ja danke Jörg,
    ich hatte den automatischen Export in WsWin bereits aktiviert.
    Für die anderen Jahre 2008 bis 2024 muss ich das noch manuell nachholen.

    Zum Thema Datensicherung:
    Ich habe bisher bereits regelmässig alle WsWin-Monatsdateien (*.DAT)
    und Weatherlink-Dateien (*.WLK) auf einer externen Festplatte gesichert.

    Schönen Abend noch!
    Gruss mischu

    Danke Jörg,
    hätte ich auch selber drauf kommen können ... :upside_down_face:
    Hatte den Ordner <WsWin Export> bereits geöffnet, aber dort leider "merkwürdigerweise" keine Exportdateien gefunden.
    Dachte bisher, die würden alle von WsWin automatisch erstellt.
    Ok, falsch gedacht, dann mache ich mich mal an die Arbeit.
    Gruss mischu

    Hallo Jörg,

    Ja, seit 2008 bin ich bei AWEKAS.
    Aber noch nie hatte ich einen 5-tägigen Übertragungsausfall,
    den ich nicht selbst beheben konnte.
    Wie kann es sein, dass ohne mein Zutun die Übertragung plötzlich ausfällt?
    Und ich keine Warn-Email erhalte?
    Da hilft mir auch kein https://www.awekas.at/de/check.php?id=4065.
    Solange ich die Ursache nicht kenne, kann das doch immer wieder geschehen.
    Aber ich habe Deine Anregungen zur Kenntnis genommen, Danke dafür.

    Gruss Mischu

    P.S.
    "Entstandene Datenlücken können entweder direkt im eigenen Instrumentenpanel oder durch Nutzung der Awekas-Importroutine (siehe Google- bzw Forumssuche) gefüllt werden."
    ??? Ist für mich relevant, weil 5-tägiger Datenausfall, wie genau mache ich das ???

    P.S. Es tut mir leid, ich habe es versucht mit der Excel-Exportdatei,
    aber das Video ist leider so unscharf, dass ich nur raten kann, was ich da sehe.
    Mein Datenausfall ist vom 26.11.24 14:00 h bis zum 01.12.24 ca. 12:00.
    Wenn ich die Exportdatei lade, sehe ich in der Excel-Datei nur Daten von heute, 01.12.24.
    Es fehlen die Daten vom November.
    Was läuft da falsch?
    Wie kann ich alternativ die Datenlücke mit dem eigenen Instrumentenpanel füllen?
    Es fehlt im Video eine Erklärung dafür.

    Hallo,

    seit dem 26.11.24 um 14:00 h werden keine Daten mehr an AWEKAS übertragen.
    Bei mir scheint alles OK zu sein, alle Daten werden auf meiner Website angezeigt:

    ( http://www.mi-schu.de/wochengrafik.htm ).

    Ich habe alles überprüft, und ich habe auch nichts an meiner Software geändert.
    Ist es möglich, dass der Fehler bei AWEKAS liegt?
    Bitte überprüft doch mal, ob bei der Datenübertragung ein Fehler zu sehen ist.
    Ich verwende WSWIN Direct Link.

    Gruss Mischu

    Hallo Stefan.
    Dein Tip war goldrichtig, mit "ErrorWait=0" funktioniert die Übertragung mit WsWin wieder.
    Vielen Dank,
    und Gruss mischu

    Hallo Stefan,

    Danke für Deinen Tip.
    Die neueste WsWin-Version vom 27.04.2023 ,V2.99.9.0 hatte ich bereits installiert.
    Ich werde Deinen Ratschlag mit ErrorWait=0 ausprobieren.

    Zur Zeit arbeite ich mit dem Weewx-Directlink, der scheint problemlos zu funktionieren.
    Aber ich möchte lieber mit dem WsWin-Directlink arbeiten, da ich mit WsWin im 5-Min-Intervall übertrage,
    mit Weewx aber im 1-min-Intervall.
    Ich werde Dir hier berichten, ob der WsWin-Directlink mit ErrorWait=0 besser funktioniert.

    Danke, und Gruss
    mischu

    Hallo Udo,

    nun lass mal die Kirche im Dorf ...
    Bis Mittwoch 11:00 h waren bei mir auch alle Daten komplett.
    Nun zeigen sich bei AWEKAS immer grössere Datenlücken:

    --> Archiv

    Wie kann das sein? :thinking_face: Bei mir sind alle Daten komplett.

    --> Meine Wetterseite
    --> Wochengrafik

    --> Wochentage

    Siehst Du hier irgendwelche Datenlücken??? Na also.
    Meine Einstellungen stimmen auch.
    Es ist doch jahrelang korrekt gelaufen, warum jetzt nicht mehr?
    Ich habe doch nichts verändert.
    Gruss mischu

    P.S.
    Versuchsweise habe ich soeben die Datenübergabe auf "Weewx Direct Link" umgestellt.

    Hallo,

    seit einiger Zeit sehe ich immer wieder Datenlücken im Datenarchiv von AWEKAS, manchmal für mehrere Stunden täglich:

    --> AWEKAS Datenarchiv
    Bisher lief die Datenübertragung mit WsWin und Direct Link immer problemlos.
    Wo könnte das Problem liegen?

    Bei meinem eigenen Datenmonitor sind alle Daten komplett: --> Meine Wetterseite

    Hat sich bei AWEKAS etwas geändert, was die Datenübernahme beeinflusst?
    Meine Einstellungen habe ich überprüft, die scheinen OK zu sein.

    Danke, und Gruss
    mischu

    Station 4065, Rönkhausen
    WsWin Version 2.99.9.0

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen für meine Wetter-Website " http://www.mi-schu.de ".
    Ich verwende den Opera-Browser, aber das Problem tritt auch bei anderen Browsern, z.B. MS Edge, auf.

    Wenn ich die Website aufrufe, erscheint oben neben der Adressleiste das Schloss-Symbol und der Hinweis: "Seite ist sicher".
    Aber dann werden nicht alle Inhalte der Website, wie z.B. das AWEKAS- oder WetterOnline-Inlet, angezeigt.
    Wenn ich dann in der Adressleiste vor "http://www.mi-schu.de" ein "http://" setze, werden wieder alle Inhalte korrekt angezeigt,
    und das Schloss-Symbol wird durch "nicht sicher" ersetzt.

    In den Browser-Einstellungen habe ich unter "Datenschutz und Sicherheit" und "Sicherheit" die Optionen
    "Schütze mich vor bösartigen Websites" und "Immer sichere Verbindungen verwenden" ausgeschaltet.
    Trotzdem wird die Wetterseite weiterhin als "Seite ist sicher" und unvollständig angezeigt.

    Weiss jemand, wie ich es erreichen kann, dass meine Website immer als "nicht sicher" behandelt wird?
    Am link für meine Wetterseite kann es nicht liegen, denn die wird mit "http://www.mi-schu.de" aufgerufen.

    Danke, und mit bestem Gruss
    mischu

    Hallo Othi,

    leider funktioniert auf meiner website das "Webseiten Wetterwidget" nicht mehr.
    An der Stelle wo es sich befand, klafft nun eine Lücke, siehe https://www.mi-schu.de (Station 4065).


    Ausserdem kann ich Deinen website Code unter https://www.awekas.at/de/widget.php nicht mehr kopieren,
    obwohl ich angemeldet bin, denn der HTML-Code ist ausgegraut.

    Ganz nebenbei: Im "Wetteronline Widget" auf meiner website ganz unten links fehlen ebenfalls die Daten.

    Was kann ich da tun?
    MfG mischu