Hallo liebe Foren-Leser,
ich habe mir vor ca. 6 Wochen eine Wetterstation "Explore Scientific 7-in-1 WiFi Advanced" von Bresser gekauft, mich bei AWEKAS angemeldet und die Wetterstation über eine Fritz!Box 7590 in den AWEKAS-Server eingebunden.
Von Anfang an gibt es ein Problem mit der Datenübertragung zwischen der Wetterstation und AWEKAS. Eine gewisse Zeit werden die Daten übertragen, dann kommt es zu einem Abbruch der Übertragung (siehe Anhang). Nachdem ich mich in den Settings wieder angemeldet habe, funktioniert die Datenübertragung wieder für einige Zeit und bricht dann wieder ab. Dieses Spiel wiederholt sich, seit ich die Station habe.
Seitens Bresser erfolgte eine Überprüfung der Station. Dort lief die Datenübertragung für einen Testzeitraum von 24 h ohne Probleme. Die WiFi-Anbindung ist stabil und in guter Qualität. Die Übertragung von den Sensoren zur Basisstation ist ebenfalls stabil und ohne jedwede Abbrüche.
Noch eine Anmerkung: Wenn ich nach Abbruch der Datenübertragung die Settings aufrufe, ist das Routerkennwort (der WLAN-Netzwerkschlüssel der Fritz!Box 7590) durch das Stationskennwort ersetzt.
Jede Hilfe ist willkommen. Vielen Dank im Voraus an alle, die weiterhelfen können.
Anhang: