Stationsweb Aktualisierungen:

  • Dieser Thread informiert ab sofort über Updates beim AWEKAS Stationsweb. Die Updates werden automatisch installiert.


    13.06.2021:

    Eccowitt Stationen messen die Bodenfeuchte in % anstatt cB. Die Anzeige wurde diesbezüglich nun bei diesen Stationen auf Prozentanzeige umgestellt.


    28.05.2021: Major Update Juni 2021

    Anzeige von Luftgütedaten. Es können nun die Feinstaubsensoren (PM1, PM2.5 und PM10 - (zB. Davis AirLink) angezeigt werden. Die Daten werden gemäß EEA European Air Quality Index berechnet und visualisiert. Die Werte werden in aktuell und historisch dargestellt. Der Menüpunkt erscheint automatisch sobald Luftqualitätsdaten zur Verfügung stehen und die Sensoren im Benutzerprofil aktiviert sind.
    Das Playerfeature wurde mit den neuen Seiten Luftqualität, Startseite Zusatz und Statistik Zusatz ergänzt.


    21.03.2021: Major Update März 2021

    Anzeige von 4 zusätzlichen Temperatursensoren, 4 zusätzlichen Feuchtesensoren, 2 zusätzlichen Blattfeuchtesensoren, 4 zusätzlichen Bodenfeuchtesensoren auf der Hauptseite und der Statistik.

    Hauptseite und Statistikseite kann für Zusatzsensoren geteilt werden. (zusätzlicher Navigationspunkt "Zusatzsensoren") - kann in den Stationsweb Einstellungen konfiguriert werden.

    Login Funktion für Stationsbetreiber. Bei eingeloggtem Stationsbetreiber Innentemperatursensor und Innenfeuchtesensor in Statistik und Hauptseite angezeigt.

    Aktualisierung des gesamten Codes. (Jquery 3)
    Designverbesserungen und Performanceverbesserungen

    Zusatztread: Stationsweb unterstützt nun zusätzliche Sensoren


    16.3.2021: Playermode erweitert. Zusatz feature=play2 blendet nun auch die zusätzlich die Navigation und die Cookiewarnung im Präsentationsmodus aus. ([Software](Stationsweb Premium) Stationsweb Präsentationsmodus)
    Favicons und Speichericons für diverse Browser hinzugefügt.


    26.2.2021: Erweiterung für Zusätzliche Sensoren in den Benutzereinstellungen eingebaut. Bis zu 4 Extra Temperatursensoren können nun mir eigenen Bezeichnungen versehen werden. Umschaltung für neue Instrumentenanzeige vorgesehen. (in Programmierung) . Schalter in den Benutzereinstellungen eingebaut der die Zusatzsensoren nicht auf der Hauptseite sondern auf einer eigenen Seite anzeigt (bei sehr viel Zusatzsensoren sinnvoll) - derzeit aber noch ohne Funktion. (wird für Erweiterung benötigt)


    12.2.2021: Wettervorhersage Provider gewechselt. Neue Icons für Wettervorhersagen

  • Wie kommen denn evtl. Zusatzsensoren mit WSWIN-directlink zu AWEKAS? WSWIN muß doch wissen, welche Sensoren zu AWEKAS übertragen werden sollen. Gilt wahrscheinlich für andere Sofrwares ebenso.

    Oder habe ich da was mißverstanden?