Stationsweb unterstützt nun zusätzliche Sensoren

• Ab sofort können im Stationsweb nun folgende Sensoren angezeigt werden:

• Außentemperatur
    • Innentemperatur (nur für eingeloggten Stationsbetreiber)
    • Außenluftfeuchte
    • Innenluftfeuchte (nur für eingeloggten Stationsbetreiber)
    • Taupunkt
    • Windchill
    • Windgeschwindigkeit und Windböen
    • Niederschlagsmenge und Regenrate
    • Solarstrahlung, UV Index und Sonnenzeit
    • 4x Zusatztemperatursensoren
    • 4x Zusatzfeuchtesensoren
    • 4x Bodenfeuchtesensoren
    • 2x Blattfeuchtesensoren

Die Zusatzsensoren können mittels Stationsweb Einstellungen als eigene Seite im Punkt Index (Startseite) und Statistik angezeigt werden.

Dies ist speziell bei einer großen Anzahl von Zusatzsensoren hilfreich.

Nicht benötigte Sensoren können in den AWEKAS Stationseinstellungen deaktiviert werden und werden dann auch im Stationsweb nicht angezeigt.

• Habe gesehen dass auf den Stationsseiten eine Seite für die Luftgüte dazu gekommen ist. super! Nur... wie pflege ich die Daten ein? Habe es noch nicht in den Einstellungen gefunden. Dort ist die Luftgüte "ein", die Seite hat jedoch wohl keine Daten. Weatherlink selbst zeigt sie allerdings an. Danke! (Vantage pro via Weatherlink live, Luftgüte über Airlink)

• Hallo Othi,

das ist die 17163

Ich habe inzwischen eine Vermutung. Die Airlink- Sensoren von Davies senden ja nicht über das "normale Sendemodul", sondern haben ein eigenes implementiert.Ich vermute dass man das entsprechend einbinden muss, weiß aber noch nicht wie. Hier die Screenshots direkt aus Weatherlink. Ich vermute, dass das Problem jeden trifft, der airlinksensoren nutzt (was die meisten sein dürften derzeit) Evtl hast du da einen Hinweis für mich, oder auch direkt im Forum im entsprechenden thread.