Davis AirLink Einbindung in AWEKAS, wie??

  • Habe bei AWEKAS die AirLink bestellt und geliefert bekommen. Station ist bei Weatherlink registriert, sehe die Daten.

    Wie kommen die Daten zu AWEKAS, als Neueinsteiger ohne Bedienanleitung sehr mühsam, der Preis tät eine beigepackte

    Bedienhilfe schon rechtfertigen ! ID 23638

    :grumble:

    • Official Post

    Davis packt doch eine Anleitung bei...

    Ich sehe das Du eine Bresser 7in1 Station hast. Wenn das richtig ist, gibt es ein Problem.

    Der Airlink ist ein Zusatzsensor einer Davis Station. Bei einer Bresser kannst Du den Airlink nicht anschließen. Für die Bresser gibt es eigene Luftqualitätssensoren. Aber für die 7in1 meines Wissens nicht.

    Du kannst nun den Airlink als seperates Gerät betreiben und über Weatherlink an AWEKAS koppeln. Da müsstest Du aber einen eigenen Account erstellen. Ich kann Dir das Stationsweb für den Account auch freischalten. In einen gemeinamen Account bekommen wir Airlink (Davis) und 7in1 (Bresser) aber nicht.

  • Danke für die Info, bin aber schon ein wenig irritiert, dass ihr das Teil verklopft,

    aber nix von dieser Problematik dazuschreibt.

    Sind für den neuen Account dann auch Servergebühren fällig,

    und wenn ich diese Seite aufrufe, sind dann die allgemeinen Felder leer,

    und muss auf den Reiter Luftgüte gehen, um die PM Werte zu sehen?

    Bin frustriert, elegantere Lösungsansätze?

  • Guten Morgen othy,

    Einen Basis account bei Weatherlink habe ich schon erstellt.

    Der Basis Account sendet aber nur alle 15 min an 3 rd Party,

    Pro >> 5 min

    Ich frag einmal bei Bresser an, wann sie endlich einen PM 1/2.5/10 für die WSX3001 herstellen,

    die PM 1 wird ja immer relevanter, da die Blut Hirnschranke überwunden wird.

    Beste Feiertagsgrüße

    • Official Post

    Hallo


    Danke für die Info, bin aber schon ein wenig irritiert, dass ihr das Teil verklopft,

    aber nix von dieser Problematik dazuschreibt.

    Steht eigentlich im Produkttext:


    Zur Übetragung:

    Wir fragen den Sensor alle 5 Minuten ab. Damit gelten die 3rd Party zeitspannen nicht. Wir würden für den extra Account in diesem Fall keine Kosten verrechnen. Sie können den Account mal testweise erstellen und uns mitteilen. Als Übertragung weatherlink Live auswählenund konfigurieren.
    Anleitung: Weatherlink Live (www.weatherlink.com)

    • Official Post

    Da schreibst du die Bezeichnung deiner Wetterstation rein zb. Nexus, selbst gebaut etc.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / im Profil angibt..

    I will not answer any user if he does not give his AWKAS ID in the request / in the profile..

    Non risponderò a nessun utente se non fornisce il suo ID AWKAS nella richiesta / nel profilo..

    Je ne répondrai à aucun utilisateur s'il ne donne pas son ID AWKAS dans la demande / dans le profil..


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Official Post

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / im Profil angibt..

    I will not answer any user if he does not give his AWKAS ID in the request / in the profile..

    Non risponderò a nessun utente se non fornisce il suo ID AWKAS nella richiesta / nel profilo..

    Je ne répondrai à aucun utilisateur s'il ne donne pas son ID AWKAS dans la demande / dans le profil..


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Guten Morgen & Danke "Der Alte"

    Die AirLink Station sendet ja noch Temperatur & Luftfeuchte.

    Reiter Home zeigt da garnix, bez. Sensorwerte, die ich gar nicht habe.

    Kann man Temperatur und Luftfeuchte vielleicht einpflegen, wenn

    das nicht geht, alle Werte bitte freilassen, Danke

    • Official Post

    Einfach alle nicht gewünschten Werte selber sperren/deaktivieren.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / im Profil angibt..

    I will not answer any user if he does not give his AWKAS ID in the request / in the profile..

    Non risponderò a nessun utente se non fornisce il suo ID AWKAS nella richiesta / nel profilo..

    Je ne répondrai à aucun utilisateur s'il ne donne pas son ID AWKAS dans la demande / dans le profil..


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Official Post
    Quote

    Die AirLink Station sendet ja noch Temperatur & Luftfeuchte.

    Reiter Home zeigt da garnix, bez. Sensorwerte, die ich gar nicht habe.

    Temperatur / Feuchte 4 sind vom Airlink :winking_face:

    Was soll denn der Reiter Home noch anzeigen. Es wird ja nur der Airlink übertragen?