Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Im Einflussbereich einer Kaltfront regnet und schneit es am Freitag nördlich und entlang des Alpenhauptkammes verbreitet, die Schneefallgrenze sinkt am Nachmittag auf 700 bis 0 Meter herab und es kann vielerorts leicht anlegen. Im Gebirge werden 10 bis 15 cm Neuschnee erwartet. Im Süden und Südosten gibt es hingegen nur ab und zu etwas Regen, zwischenzeitlich lockert es auch auf. Die Temperaturen sinken im Westen und Norden auf +4 bis +1 Grad, im Süden bleibt es verhältnismäßig mild bei Höchstwerten bis +12 Grad.
Aussichten:
Am Wochenende herrscht unter Hochdruckeinfluss verbreitet sonniges Wetter. Die Temperaturen sind jedoch deutlich kühler als zuletzt, die Nächte verlaufen meist frostig, tagsüber werden am Samstag 0 bis +6 Grad, am Sonntag +5 bis +11 Grad erreicht. Am mildesten wird es im Westen Österreichs.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.