Good afternoon, I have station 10514 which has stopped working for a week. The device sends data through the weatherlink api. What could be the fault?
Thank you very much,
Good afternoon, I have station 10514 which has stopped working for a week. The device sends data through the weatherlink api. What could be the fault?
Thank you very much,
othi According to his user panel, we received the last data from station 10514 on Oct 29 2024 00:15 GMT. The transmission method which is set there is not via API, it is Davis WeatherLink Live / WL-V2.
Data transfer control says the same
Davidal Did you change any password, internet settings etc? You need to restore the state as before Oct 29 when transmission to Awekas was working. Please also check that the transmission codes needed are correct and consistent
Good morning, thanks for the reply. It's strange because the data does appear in the weatherlink API. I've tried generating a new API KEY but it still doesn't work. What can I do?
We haven't changed any passwords and it stopped on the 29th.
I have analyzed the problem further. I have noticed that you have 2 Weatherlink stations in your account. One station has no name. This was used incorrectly when selecting the Weatherlink 2 API keys. I have now expanded the function so that if a station without a name is sent by Weatherlink, "???" appears. Then the selection works again. Now the data should be read in again.
Thank you so much!
othi Merkwürdigerweise steht im Stations-Check "Weatherlink Station nicht gefunden", obwohl Daten eingehen....
Es handelte sich noch um einen kleinen Bug im Stationscheck. Ist bereits behoben.
Good afternoon, it has stopped again. What can I do to avoid having to bother you?
Hello
We have now updated your profile once more. It's a little strange. Your account is loosing the WeatherLinkId. we have changed a litte bit of our code. I hope it helps now.
Thank you!
Good afternoon, we're having trouble connecting the station to the Weatherlink API again. Could you please check?
Thank you very much and we apologize for the inconvenience.
Guten Tag, ich habe seit 12.5 11.10 Uhr Problem mit der Anbindung der Station an die Weatherlink API. Könnten Sie das bitte überprüfen?
Vielen Dank und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Guten Abend,
wie beim "derwettermann" ist seit 12.05.2025 11:10Uhr die Datenübertragung von Weatherlink API nicht gegeben. Habe bereits einen neuen API2 hinterlegt. In den Einstellungen wurde die Station gefunden. Daten werden nicht angezeigt. Bitte das ebenfalls kontrollieren. Gruß Sven
Sollte wieder gehen. Fehler gefunden. Bitte den Luftdruck auch kontrollieren. in der Routine haben wir einen Fehler entdeckt der den Korrekturwert des Benutzerprofils nicht berücksichtigt hat.
Hallo,
ich nutze mal dies #13 und #14 für eine Frage die am Ende kommt.
Es gab am 11.5. und am 12.5. irgend ein Problem die zu einer Datenlücke (s. Anhänge) jeweils von 8:00 bis 11:00. Dies ist sicher auch der Grund für die Einträge #13 und #14 von heute - oder auch nicht, da will ich mich nicht festlegen.
Hier die Frage dazu an othi: sind dies "geplante" Ausfälle oder "ungeplante"?
Bei "geplant" wäre eine Info wie "Wartung - Maintainance 13.5.2025 15h UTC / 17h MET" sicher sehr informativ. Bei "ungeplant" wäre im Nachgang auch eine Info sinnvoll, um den User der den Fehler bei sich sucht "zurückzurufen".
PS: während meines Schreibens hat othi auf #13 + #15 geantwortet. Zu meiner Frage zu den beiden Datenlücken würde ich aber doch noch eine Antwort haben wollen.
Hallo Stefan,
Danke für die Rückinfo.
Das "hängen" bei 20:00 ist bei mir nicht vorhanden. Aber irgendwas war zu dieser Zeit nicht ok, hatte es bemerkt, aber nach 20:30 war es wieder behoben und dadurch entsteht keine (Stunden)-Datenlücke.
Hallo
Bitte seit mir nicht böse aber bei 40000 Kunden kann ich nicht jede Station "zurückrufen". Ich muss an dieser Stelle auf unseren externen Monitordienst verweisen: AWEKAS Status
Die Ausfälle gestern und vorgestern waren durch ein Softwareproblem eines unserer Server verursacht. Davon waren nur einzelne Dienste betroffen.
Hallo othi ,
kein Problem für mich kann ja mal passieren. Ich wollte nur abklären. ob eventuell eigene Fehler dafür verantwortlich sind .