Hallo liebe Experten,
ich möchte meine meteobridge nano sd auf einem zweitem Desktop installieren.
Ist das prinzipiell möglich?
Herzliche Grüße
Thai-fun
Hallo liebe Experten,
ich möchte meine meteobridge nano sd auf einem zweitem Desktop installieren.
Ist das prinzipiell möglich?
Herzliche Grüße
Thai-fun
Die Meteobridge Nano SD kann man nur mit der alten Davis Konsole 6312 oder dem Davis Envoy 6316 verbinden.
Mit der neuen Konsole 6313 funktioniert es nicht mehr , diese hat keinen Steckplatz mehr dafür .
Ansonsten beim Wechsel (umstecken) in eine andere, dafür geeignete Konsole ( 6312/6316) beide Konsolen vorher immer Stromlos machen , dann umstecken und 2. Konsole erst dann wieder mit Strom verbinden!
Quoteauf einem zweitem Desktop installieren
Mich wundert nur die Aussage "auf einem zweiten Desktop"
Desktop hat man ja auf einem PC....
Das fand ich auch ein bisschen komisch.
Hallo othi,
sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Es geht mir nicht um eine zweite Davis Pro2, sondern darum meine meteobridge auf einem zweiten dektop einzuzrichten.
Im Prinzip (kein zeitgleicher) Parallelbetrieb.
Herzliche Grüße
Thai-fun
Hallo
Ganz versteh ich die Frage immer noch nicht. Es ist ja unerheblich von welchem PC Du auf die Meteobridge zugreifst. Du kannst dies über die IP Adresse der Bridge machen oder über die Remote Support URL.
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass ich z. B. auf meinem zweit-desktop WsWin installieren kann und dann auch dort die Bridge-Daten habe?
Sorry, wenn ich diesbezüglich so unwissend bin.
Herzliche Grüße
Thai-fun
WSWIN wurde nie erwähnt
Nein es kann nur eine WSWIN Instanz geben. Diese holt die Daten von der Meteobridge ab. Entweder PC A oder PC B nicht beide.
Tausend Dank für die Info, wieder etwas dazugelernt