Menüpunkt Statistik auf der Stationswebseite

  • Hallo,

    beim Mouseover über den Menüpunkt 'Statistik' wird als Untermenü nur 'Grafische Statistik' angezeigt. Die Seite 'Wetterwerte' mit den Werten u.a. seit Beginn verbirgt sich direkt hinter dem Menüpunkt 'Statistik'.

    Ich fände es besser, wenn beim Menüpunkt 'Statistik' beide Untermenüs angezeigt würden, so wie beim Menüpunkt 'Grafik'

    LG

    Georg

    ID: 10650

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg.

    Ist steh momentan am Schlauch. Was meinst Du mit Wetterwerte verbirgt sich hinter Statistik? Hinweis. das Statistik Untermenü wird bei Zusatzsensoren im Extra Abschnitt erweitert.

    Beste Grüße
    Othmar
    AWEKAS - Gründer und Admin

  • Hallo,

    auch m.E. wäre es besser, wenn unter Statistik die Untermenüs

    Werte, Grafik und ggf. Zusatzsensoren aufgehen.

    Um auf die Werte zu kommen, muss z.Zt. das Hauptmenü Statistik 2x gewählt werden.

  • othi

    die Statistik-Werte-Seite verbirgt sich unter dem Menüpunkt "Statistik" selbst, hat also kein eigenes Untermenü wie "Grafische Statistik".

    Ich würde es auch für sinnvoller erachten, wenn die "Statistik-Werte-Seite" analog wie die "Grafische-Statistik-Seite" als extra Unterpunkt zum Anwählen im Menüpunkt Statistik auftauchen würde.

  • Ich glaube auch, dass nicht jeder User merkt, dass man zweimal auf Statistik drücken muss, um die Wertestatistik zu erhalten.
    Außerdem erhält man dann auch eine durchgängige Menüstruktur, die überall gleich ist.

    Statistik

    |__ Werte

    |__ Grafik
    |__ Zusatzsensoren

    Wobei (nochmal zur Verdeutlichung) der Klick auf Statistik das Menü aufklappen läßt, aber sonst keine Funktion hat.

  • Hallo Othmar,

    ich meine es genauso, wie es in den vier Beiträgen davor beschrieben worden ist. Hier noch ein Bild aus der"App":


    Der von mir eingefügte Unterpunkt 'Statistik-Werte' fehlt.

    Frohe Ostertage,

    Georg

    ID: 10650

  • Problem Grafische Statistik

    Momentan wird in den Diagrammen der,, Jahreswerte" sowie ,,Klimatologische Kenntage "mehrfach in X-Achse (Abszisse) das gleiche Jahr angezeigt, bzw. hier ist etwas verrutscht.

    Scheinbar tritt dieses Problem nur bei kürzeren Meldejahren (Statistiken) auf.

  • Hi,

    leider hat sich beim Menüpunkt "Statistik" nichts getan, ich würde es begrüßen, wenn man hier programmiertechnisch die Unterseite mit der "numerischen Statistik" auch in ein Unterpunkt/drop down Menüpunkt einbauen würde (analog zur grafischen Statistik) und nicht wie jetzt, hinter "Statistik" zu verbergen, das würde das ganze logischer machen, denn wenn man auf Statistik mit der Mouse drüber fährt, öffnet sich das drop down Menü mit der "grafischen Statistik", doch dass sich die "numerische Statistik" hinter "Statistik" selbst verbirgt, ist nicht ersichtlich, deswegen bitte die "numerische Statistik" auch in ein drop down Menü packen:

    Statistik

    - "numerische Statistik"

    - "grafische Statistik"

    Vielen Dank.