Moin Moin,
@cmoss
Aufgrund Deiner Ausführungen hast Du da wohl einen ganz anderen Anspruch, sprich Du würdest zu den Nicht-Nutzern einer APP gehören. Und
wenn Dir das aus dem Fenster schauen reicht, dann kannst Du doch eigentlich auch komplett auf eine „professionelle“ Wetterstation inkl. Meldeaufwand
verzichten?! 
Klar, ich kann jetzt schon meine (AWEKAS)-Wetterdaten weltweit abrufen. Eine AWEKAS-APP verstehe ich als Zusatzangebot (Schmankerl). Ich persönlich
finde es genial, meine Wetterdaten auch auf dem Smartphone abrufen zu können. Deswegen sehe ich da auch keinen direkten Vergleich zu den Wetter-Apps.
@tex
… Ich habe auch kein Smartphone, noch nicht einmal ein Handy..
Das glaube ich Dir nicht! Echt? 
Richtig ist, dass die rasante Entwicklung rund um das Thema IT nicht aufzuhalten ist. Die Komponenten Social Media und responsive Webdesign
werden da z.B. heute schon (von den meisten) als selbstverständlich vorausgesetzt.
Die große Frage ist tatsächlich, wer macht es? Ich weiß nicht, wie groß der Aufwand für die Erstellung einer APP ist. Die Systeme Android
und IOS müssten sicher beide entsprechend bedient werden. Auch der Pflegeaufwand ist mir unbekannt.
Ich bin mir aber sicher, dass eine gute AWEKAS-APP ruhig 1-2 Euro kosten darf. Diese zusätzliche Einnahmequelle könnte so die Höhe der Kosten
für die Erstellung bestimmt etwas abmildern?
Schönes Wochenende,
Georg