Derzeit ist die Übertragung von Proweather Live zu uns getört. Es werden keine Daten von CCL zu uns übertragen. Das Problem liegt nicht auf unserer Seite. Betroffen sind Stationen vom Hersteller Bresser 4CAST. Wir haben CCL bereits in Kenntnis gesetzt.

26.11.2022 / Proweather Live Störung Infothread / PWL service interruption information
-
-
Hallo Othmar,
habe Dir ein Mail mit Infos zukommen lassen.
Habe leider erst jetzt Deinen Eintrag hier gelesen.
So wie das aussieht, werden Daten zwar übertragen, sie werden aber nicht aufgezeichnet.
Wie Du im Mail siehst, habe ich auch Bresser informiert.
Bresser hat seit Monaten Probleme mit China, da dort bedingt durch Corona keiner so richtig arbeitet bzw. arbeiten kann/darf.
-
othi
Changed the title of the thread from “Proweather Live Störung” to “26.11.2022 / Proweather Live Störung Infothread / PWL service interruption information”. -
Hallo,
Und ich fummel schon 2 Std.an der Wetterstation rum.
Othi hab ich noch eine andere Möglichkeit zu Awekas Daten zu übertragen?
Gruß Matthias
-
Hallo zusammen
und mir ging es genauso, zweifelte an meinen Einstellungen - bis ich jetzt hier fündig geworden bin. Hoffe, das klappt bei Proweatherlive bald wieder! Ganz schön ärgerlich!
Grüsse | Pedro
-
Salut à tous,
De même pour moi, ayant installé la station hier, je pensais qu’un paramètre n’allait pas.
Merci pour l’information en attente de rétablissement
-
Hallo an alle,
Habe meine Wetterstation auch erst diese Woche Installiert und dachte deshalb auch zuerst das, das Problem bei mir liegt.?
Deshalb Danke fürs bescheid geben sonst würde ich den Fehler immer noch bei mir suchen.?
Da kann man dann nur hoffen das die das Problem so schnell wie möglich wieder beheben.?
-
-
Ist bei mir genau gleich, die Daten werden nicht wie normalerweise automatisch Aktualisiert sondern man muss sie selbst Aktualisieren um die Aktuellen Wetterdaten zu sehen.
Das ärgerliche ist halt das überhaupt keine Daten gespeichert werden.?
-
Hallo,
Nicht nur nach Awekas wird nix übertragen sondern nirgendwohin. Daten werden zwar an PWL gesandt aber das war’s dann.Habe auch ne Bresser 4cast. Seit gestern 22:36 läuft nix mehr.
Gruß
Wally
-
Hallo Leidensgenossen der Bresser 4cast,
Ja, das ist bei mir alles genau gleich wie vorgängig oft schon beschrieben. Ich überlege, ob ein Firmware-Update etwas bringen könnte? Hab's noch nicht versucht - was meint ihr?
Grüsse | Pedro
-
Hallo ,
Seit 05:00 Uhr werden Daten zu Awekas wieder gesendet.
Gruß Matthias
-
Bonjour, idem pour moi, 5h05 c’est reparti
-
Hallo,
ja es tut sich was aber meine Wetterseite bei Awekas scheint da nichts zu bekommen. Bei Wunderground stehen die aktuellen Daten drin.
-
Hallo,
Bei mir klappt es auch seit genau 05:00 Uhr wieder vollumfänglich. Freude herrscht!
Grüsse | Pedro
-
Hi,
also bei mir gehts immer noch nicht. WIe gesagt bei Wunderground sehe ich aktuelle Daten bei AWEKAS kommt nix. In welchen Abständen wird da denn gepuscht ?
Stations ID ist ja der Benutzername den ich auch bei Awekas verwende und der Key das Passwort,oder ?
Gruss
Wally
-
Bei mir sind die Daten seit 28.11.2022 05:05 wieder da.
Mal sehen, was Bresser dazu sagt, habe ja Ticket diesbezüglich aufgemacht.
-
Hi,
also bei mir gehts immer noch nicht. WIe gesagt bei Wunderground sehe ich aktuelle Daten bei AWEKAS kommt nix. In welchen Abständen wird da denn gepuscht ?
Stations ID ist ja der Benutzername den ich auch bei Awekas verwende und der Key das Passwort,oder ?
Gruss
Wally
Hallo Wally,
das ist korrekt mit den Angaben von ID und Key. Das Aktualisierungsintervall von ProWeatherLive zu AWEKAS ist normalerweise alle 3 bis max. 5 Minuten, zu WEATHERCLOUD beisbielsweise 10 Minuten. Länger sollte es nicht dauern!Grüsse | Pedro
-
Was mir auch aufgefallen ist, das die Vorhersage einfach nur schlecht ist. Es werden IMMER die gleichen Symbole angzeigt und das stimmt zu 80% nicht mal. Auch die Sichtweite bleibt permanent bei 10km stehen, obwohl wir mal Klare Luft hatten. Die Station und die Messwerte von Bresser xxxCast sind aber gut und genau.
-
Und wieder mal hat CCL/PWL ein Problem!
Die ProweatherLive Seite läft, aber der Transfer zu AWEKAS nicht.
BerlinerIch habe zur Sicherheit auch mal bei Dir geschaut, nicht dass das Problem nur bei mir vorliegt, leider da auch!
Bresser wollte mir keine direkte Mailanschrift von PWL geben, kannst Du Sie biite mal anschreiben.
Danke! -
Hallo zusammen
Ja, eine leidige Sache! Ich habe seit 06:00 Uhr das gleiche Problem mit der Bresser SF 7003210 - und das jetzt wiederholt innert weniger Wochen. Was können wir da tun?
Grüsse | Pedro