Guten Abend, wie stelle ich es an, damit ich ein transparentes (also eigentlich KEIN) Hintergrundbild beim Stationsweb hinterlegen kann? Geht das?
Hintergrund: Ich möchte das Stationsweb in meine neue HP einpflegen, aber nicht den eigenen oder vorgegebenen Hintergrund verwenden, sondern den Hintergrund meiner neuen Website (welche natürlich noch nicht online ist (vllt. bis Weihnachten )
Danke!

Stationsweb - Hintergrund
-
-
Der lästige WetterPaG nochmal:
Kann man das background-image irgendwie auf "TRANSPARENT"setzen:
img {
opacity: 0.0;
}
Oder schlicht und einfach die Option von KEINEM Hintergrundbild einbauen?
Vielleicht (er)hört mich jemand - Danke
-
Hast Du schon mal versucht ein transparentes Bild zu verwenden?
-
-
Hast da eine URL wo ich mir das ansehen kann.
-
Here u are:
https://wetter.unterwurzacher.at/awekas.html
Ja, und danke dass du dir das ansiehst. -
Ich hab das mal bei uns als Feature Request eingetacktet. Ist nur eine kleine Änderung. Ich hab Dir mal einen 10% Hintergrund gemacht. Datei ist anbei. Sieht in der Vorschau ganz gut aus.
-
Danke für die Eintaktung als Feature Request - höchst willkommen!
Habe soeben dein .png als Hintergrund für mein Stationsweb hochgeladen, es wird aber leider (genauso wie die komplett transparenten) nur tiefschwarz sowohl auf der Website als auch im direkten Link (https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=15927) wiedergegeben.
Aber echt fein, dass ihr darüber nachdenkt, über eine Möglichkeit zur Durchsichtigkeit (oder eventuell gar keines) des Hintergrundbildes zu tüfteln. Nochmals Danke!Reinhard
-
Auch die Livewerte-Seite auf meiner Site ( https://wetter.unterwurzacher.at/live.html ) ist eigentlich eine Seite mit eigenem Hintergrund - wie gesagt, der style (entweder in einem Stylesheet hinterlegt oder direckt eingebunden) "opacity" ist hier das Geheimnis. Wie auch immer - Danke Othmar jedenfalls für eure Bemühungen - much appreciated!
-
Wenn ich zum Design noch was hinzufügen dürfte:
Jedesmal (ja, JEDESMAL), wenn ich AWEKAS auf meiner Seite aufrufe, erhalte ich den nervigen Aufruf, eventuelle Cookies zu akzeptieren. Möglicherweise können die Developer vom Stationsweb auch an diesen Schräubchen drehen? -
-
Perfekt - Vielen Dank!