Hallo,
ich hab seit gestern diese Station. Bringe sie aber nicht dazu mit Awekas zu kommunizieren.
Hab in der Station so eingesellt wie für die Besser 6in1. Aber es kleinen nicht.
Was mache ich falsch?
Danke für eure Tipps.
Markus
Hallo,
ich hab seit gestern diese Station. Bringe sie aber nicht dazu mit Awekas zu kommunizieren.
Hab in der Station so eingesellt wie für die Besser 6in1. Aber es kleinen nicht.
Was mache ich falsch?
Danke für eure Tipps.
Markus
Habe seit heute auch eine Explore Scientific 7in1 Bresser. Ich habe mich zur Anbindung an Awekas an der Anleitung unter
https://www.bresser.de/out/media/5965…11b6390aa15.pdf
gehalten. Damit habe ich die Station problemlos ans Laufen bekommen. Insbesondere S. 4 ist hilfreich.
Kommst du denn bereits auf die Konfigurationsoberfläche der Station (über den AP Mode)?
Hallo,
ja die Konfiguration der Station ist gemacht. WU und cloud gehen ja. Nur Awekas nicht. Die verlinkte Anleitung hatte ich schon, aber ich kann entweder Bresser Fastlink einstellen oder Besser 6in1, da steht dann integriert.
Kein Plan was da los ist.
Vielleicht liegts ja dran das ich vorher eine andere Station hatte...
Viele Grüße
Markus
Ich habe VU nicht ans Laufen bekommen (ist immer rot geblieben, habe nicht rausgefunden, woran es lag). Daher bin ich überhaupt nur auf Awekas gekommen.
Ich habe gerade noch mal in den Einstellungen geschaut:
URL: ws.awekas.at
Station-ID: Awekas-Benutzername (nicht die nummerische ID aus den Einstellungen)
Passwort: Awekas-Passwort.
Welche Firmware hast du? Ich habe 1.03
Schon merkwürdig. Übrigens ist die Station als Explore Scientific 7in1 in der Liste.
Die Daten stimmen.
FW 1.03
WU hat bei mir auf Anhieb funktioniert
Also ich habe mich mit meiner an die Vorgaben der Anleitung gehalten und keine Probleme beim Einrichten auf AWEKAS gehabt.
Ich verstehs nicht....
Kannst ja nix falsch machen, eigentlich
Wenn du dich an diese Anleitung gehalten hast --> https://www.awekas.at/board/index.ph…er-6in1-v1-pdf/
Dann kann, können nur der Benutzername / Passwort nicht stimmen.
So, Problem gelöst.
Ich hatte ein '+' im Passwort, das hat ihm offenbar nicht geschmeckt.
Danke für eure Hilfe
Danke für die Info mit dem +, werde dies an Bresser weitergeben. Zusätzlich nehme ich das + aus mögliches Zeichen raus.