Datenübertrag von Wetterstation zu AWEKAS

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer TFA Nexus. Als nächsten Schritt habe ich mich dann heute bei AWEKAS registriert. Insgesamt muss ich sagen bin ich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Wetterbeobachtung. Nachdem ich nun alles soweit alles eingestellt, aufgebaut und konfiguriert habe würde ich gerne meine Wetterdaten mittels einer Schnittstelle von wview an meine Stationsseite schicken. Leider scheint dass nicht zu klappen. Auf meiner Stationsseite werden keine aktuellen Wetterdaten angezeigt.


    Auf der Stationsseite steht folgendes:


    Wetterwerte vom 1.1.1970 01:00 ( = Ortszeit: 01:00)



    Der Link zur Homepage der Station funktioniert aber. Dauert es ein weilchen bis die aktuellen Daten auf AWEKAS angezeigt werden oder muss da noch irgendetwas auf "freigeschalten" werden ? Die Konfiguration von wview scheint nicht wirklich schwierig. Ich denke da habe ich keinen Fehler gemacht. Ich würde mich sehr freuen wenn mir von euch jemand helfen könnte.


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :smiling_face:


    Grüße
    Silentcop

  • Hallo zusammen,


    ich glaube das hängt mit dem Datumsformat zusammen. Wenn ich mein Datenfile teste steht bei


    Tag
    Monat
    Jahr


    und komischerweiße bei


    Luftdruck


    ein roter Kreis mit Ausrufezeichen. Hilft euch das an Informationen weiter ?


    Nachtrag:


    Ich habe jetzt ein wenig mit den Einstellungen mit meinen Benutzerdaten gespielt. Wenn ich jetzt das Datenfile teste wird nur noch der Punkt


    Luftdruck


    mit dem entsprechenden Ausrufezeichen gekennzeichnet. Leider habe ich auf meiner Stationsseite immer noch keine akuellen Daten.


    Grüße
    Silentcop

  • Meine Wetterstation will partout nicht an AWEKAS senden, zu Weathercloud und Wunderground geht es.