2 Stationen mit einem Konto

    • Offizieller Beitrag

    Ist es möglich 2 Wetterstationen an 2 verschiedenen Stellen mit einem Awekas Konto zu betreiben.


    ...


    Wie soll das laufen?

    1.Station sendet zb. 12°C und xMin. später sendet die 2. 10°C .

    Was denkst du was mit den Werten geschieht?

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Wie soll das laufen?

    1.Station sendet zb. 12°C und xMin. später sendet die 2. 10°C .

    Was denkst du was mit den Werten geschieht?

    Ich glaube mal, die Frage war anders gemeint. Er empfindet ein Konto als auf die Person des Nutzers bezogen. Zu einem solchen Konto könnte man sich vorstellen, daß man mehrere Stationen anmelden kann. Tatsächlich scheinen es aber eher Stationskonten zu sein. Dann muß man für jede Station ein Konto anlegen.

    • Offizieller Beitrag

    guepf Ganz klares Nein! Wer wirklich zwei Stationen besitzt, sollte uns dies mitteilen ( administration@awekas.at ).

    Er würde dann zwei Konten und den ersten kostenlosen Monat auch "doppeltes" Stationsweb bekommen (jedoch diesen Monat dann wirklich gleichzeitig, nicht hintereinander!)
    Als Gegenzug für die Genehmigung einer solchen Ausnahme erwarten wir übrigens eine ehrliche Ortsangabe, z.B. mit römischen Zahlen hinter der Stationsbezeichnung (Schema: "Wohnort I", "Wohnort II").

    Verschleierte Ortsangaben führen regelmäßig zur dauerhaften Sperre beider Accounts!

    • Offizieller Beitrag

    woellsdorf

    Bitte nicht falsch verstehen.

    Ja, es gibt User mit 2 und mehr Konten, diese liefern auch echte Werte an AWEKAS,

    Und dann gibt es User, die missbräuchlich ein Konto nach dem anderen aufmachen, sei es aus Unvermögen (bekommen die Übertragung nicht hin)

    oder um nochmal eine kostenlose Webseite zu bekommen, oder ......

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Leute, die haben eine Station zu Hause und eine auf der Datsche (Wochenendhaus). Das gibt es wirklich.

    Selbstverständlich!
    Aber diese Zweitstation ist dann auf der Landkarte nicht nur 10 oder 20 Meter vom Erstwohnsitz entfernt, sondern die liegen in der Regel deutlich weiter auseinander. In der tag-täglichen Praxis haben wir es allerdings immer wieder mit Doppelanmeldungen an exakt dem gleichen Standort zu tun!

    Wenn wirklich zweimal Hardware gekauft wurde, gibt es den Monat Stationsweb natürlich auch zweimal - nicht jedoch in solchen Fällen, wenn ein und dieselbe Basisstation z.B. im Sommer auf dem Grundstück des Wochenendhauses aufgestellt war und jetzt lediglich auf einem anderen Grundstück neu aufgebaut wird

  • Ich habe eine Station, die seit gut einem Jahr auf einer Teichanlage steht und mit meinem bestehenden Konto betrieben wird.


    Nun habe ich eine 2 Anlage bestellt, die in 4-km Entfernung in einem Obstgarten stehen soll.


    Selbstverständlich möchte ich für die zweite Anlage auf die Gebühren bezahlen, denn die Stationswebsite ist mir wichtig.


    Muss ich dann ein weiteres Konto, lautend auf die selbe Mailadresse aufmachen, oder kann ich zwei Anlagen über ein Konto verwalten?


    Oder muss ich überhaupt eine andere Mailadresse für das zweite Konto verwenden?

    • Offizieller Beitrag

    guepf

    Ja logisch musst du eine zweite ID registrieren. Bei einer Entfernung von 4000 Metern und doppelt vorhandener Hardware ist das ja auch ausdrücklich erlaubt !

    Wenn aber Leute im gleichen Grundstück bis zu fünf (!) Stationen anmelden, dann ist was faul im Staate Dänemark (oder eher Deutschland).


    Wenn du uns deine erste ID mitteilst, trage ich deine Mailadresse als Ausnahme ein und dann kannst du diese für das Übertragen der Wetterdaten beider Stationen an uns verwenden.

    Wer das Stationsweb wirklich zweimal kaufen will, macht natürlich mit zwei Mailadressen auch nichts falsch.


    Bitte nur auf ehrliche und vollständige Stationsbezeichungen, also die Ortsangaben achten!
    (erwünscht ist eine möglichst vollständige Angabe nach diesem Muster: Hauptgemeinde - BINDESTRICH (!) - Ortsteil )

    Wenn nicht genug Platz im Stationsnamensfeld vorhanden ist und Verwechslungen mit anderen Orten ausgeschlossen ist, darf die Hauptgemeinde auch weggelassen werden.

    Nicht gestattet ist die Angabe von Großstädten ohne nähere Bezeichnung (zum Beispiel "Hamburg" oder "Berlin" - bei so großen Städten muss immer ein Stadtteil mit angegeben werden!!) oder von Räumen ("Wohnzimmer", "Garage", "Wohnung" usw.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab 3 Stationen auf 1 Meter (einem Mast) stehen. :winking_face_with_tongue:

    Wie Jörg schon geschrieben hat, ist es natürlich erlaubt mehrere Stationen bei AWEKAS zu betreiben. Es gibt User die haben 39 :smiling_face: (kein Scherz)

    Einfach eine eigene Registrierung durchführen und eventuell kurzes Mail an administration@awekas.at senden sollten die Stationen geografisch sehr eng beieinander liegen. Jede Station hat dann seine eigene AWEKAS Id.
    Bei der Registrierung wird man hingewiesen das die Email Adresse schon registriert ist. Dies ist aber nur ein Hinweis und kein Ausschlussgrund.

    • Offizieller Beitrag

    Wetternetzwerk :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer sehr hilfreich, wenn wir mehr Infos bekommen würden.

    Wie, wo , was UND die ID

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713