Hallo nach Micheldorf,
es wäre gut, wenn das Klimadiagram nach Walter/Lieth berichtigt werden könnte und im Klimadiagramm die 2023er Werte sofort sichtbar wären, wie der Januar-Niederschlag.
Hallo nach Micheldorf,
es wäre gut, wenn das Klimadiagram nach Walter/Lieth berichtigt werden könnte und im Klimadiagramm die 2023er Werte sofort sichtbar wären, wie der Januar-Niederschlag.
Walter/Lieth Beschriftung ist behoben
Bei (allen) Liniendiagrammen werden jetzt Punkte eingezeichnet, wenn die benachbarten Werte nicht verfügbar sind und somit keine Linie gezogen werden kann.
was mich noch interessieren würde, wie wird die Anzahl der Sonnenstunden für die Statistikseite berechnet?
Pro Stunde wird die durchschnittliche Solarstrahlung (pro Quadratmeter) [W/m²] berechnet. Auf diesen Wert bezieht sich die Schwelle 120 W/m².
Etwas komplizierter ist es bei der Grafik "Solarstrahlung", hier wird die Solarleistung [kWh(/m²)] angezeigt. Die durchschnittliche Solarstrahlung (pro Quadratmeter) [kW/m²] über eine Stunde (*1h) ist äquivalent mit der gesamten Solar (pro Quadratmeter) in jener Stunde [kWh/m²] (vgl. Cauchyscher Mittelwertsatz).
Hallo,
was mir gerade aufgefallen ist, in der App-Version gibt es das Impressum nicht, sollte das nicht auch über die App sichtbar bzw. abrufbar sein?
Außerdem wäre es schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, weitere Verlinkungen in das Stationsweb einzubauen, d.h. noch eine Unterrubrick "Links" wo jeder Stationswebinhaber selbstständig weitere Verlinkungen eingeben kann, fände es nämlich schön, wenn man von seinem Stationsweb z.B. auch auf die normale Awekasstationsseite sowie andere Seiten verlinken könnte usw.
was mir gerade aufgefallen ist, in der App-Version gibt es das Impressum nicht, sollte das nicht auch über die App sichtbar bzw. abrufbar sein?
Das Impressum ist sichtbar wenn man in der App auf den Menu-Button geht.Dann ganz unten sichtbar.
Sonst immer auch wenn man das Gerät im Querformat hält.
....
Außerdem wäre es schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, weitere Verlinkungen in das Stationsweb einzubauen, d.h. noch eine Unterrubrick "Links" wo jeder Stationswebinhaber selbstständig weitere Verlinkungen eingeben kann, fände es nämlich schön, wenn man von seinem Stationsweb z.B. auch auf die normale Awekasstationsseite sowie andere Seiten verlinken könnte usw.
Hallo Gerald, Hallo Othmar,
auch für mich wäre die von Frank vorgeschlagene Ergänzung des Stationsweb benutzerfreundlich und eine weitere Optimierung.
Hallo
Das ist eine rechtliche Gradwanderung. Wenn von unserem Server Verlinkungen platziert werden, sind wir rechtlich dafür zuständig. Das kann ganz schnell richtig schwierig werden. Darum sind wir da extrem vorsichtig.
Auch erfolgt dann ein Designbruch. Alles nicht ganz so einfach...
Hi,
wie kommt es zustande, dass beim UV-Wert in der Tagesgrafik der Mittelwert = dem Minimum ist?
Umstellung MEZ auf MESZ als Ursache für die Lücke am 26.3. ?
Die Zeitumstellung ist doch aber erst heute Nacht.
Warum wird denn nicht alles in UTC gespeichert, das macht man üblicherweise bei international operierenden Systemen. Den Umwandlungsprozess findet dann in der Anzeige mit der Auswahl der Timezone statt. Daylight saving time findet dann dort auch automatisch statt. Wir machen das im Flugverkehr immer so und Wetter ist auch ein internationales System.
UweL: war doch nur 'ne Vermutung von mir, da die Lücke am 26.3. zwischen 1:00 und 3:00 zu sehen ist. Da es aber ja nur eine Stunde Verschiebung gibt ... ist das dann doch auch nicht passend. In anderen Vorhersagen ist da auch keine Lücke.
Die Kurve zum Luftdruck passt da ja auch nicht. Da ist also was ganz falsch gelaufen, mal sehen wann sich das wieder fängt.
Wir stellen derzeit das Stationsweb komplett auf Version 3 um. Da bleibt kein Stein auf dem anderen. Es wird da eine native Android und Apple App aus dem Store geben.
Viele super neue Funktionen und Erweiterungen.
Es sind mittlerweile schon Monate an Entwicklung in die neue Version geflossen. Wir werden diesbezüglich vorher eine öffentliche Testversion starten.Othi , du machst es wieder spannend.
Aber wir müssen wohl noch warten ?
Soviel darf ich schon verraten. Wir sind in der Zielgeraden.
Die Internen Tests laufen schon. Die Version 3 wird extrem viele Neuerungen erhalten. Soviel mal als "Geschmacksanreger"
Unter der "Haube" ist alles neu. Das Front und Backend wurde komplett neu geschrieben und auf die neueste und aktuellste Technologie umgestellt.
... lasst Euch überaschen ... die erste öffentliche Testversion kommt bald...