Stationsweb - Hintergrundbild

  • Hallo und ein gutes, gesundes Neues Jahr!

    Ich möchte das Hintergrundbild beim meinem Stationsweb (id=15927) ändern, aber irgend etwas stimmt da nicht: Es ist mir nicht möglich, ein Bild hochzuladen - weder per Drag&Drop noch per "Auswählen". Bildgröße ist 2024x2024@72dpi, jpg, 738kb. Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße,

    Reinhard

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Soeben wieder probiert und es funktioniert wieder. Wer auch immer hier an einem Schräubchen gedreht hat - Vielen Dank! :):thumbup:

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Leider wieder das selbe Problem mit dem Ändern des Hintergrundbildes. Sobald ich das vorhandene Bild ausgetauscht hatte, wird nur mehr das Standartbild (Sonnenuntergang) gezeigt. Seit zwei Tagen. Vielleicht erwarte ich es ja noch, dass das ein bischen schneller geht. ;)

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Darf ich ganz höflich noch einmal auf mein Anliegen hinweisen? Ich habe immer ein individuelles Hintergrundbild im Stationsweb, seit ich es ausgetauscht habe, wird nur mehr das Standardbild gezeigt und nicht das (hochgeladene und ausgewählte) Bild. Wäre toll, wenn sich das jemand ansehen könnte - Danke.


    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Das Problem hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich heute nachmittags einiges ausprobiert und interessantes herausgefunden:
    Ein individuelles Hintergrundbild wird nur angezeigt, wenn mindestens zwei Bilder in diesem Bereich hinterlegt sind. Da muss man erst mal draufkommen. Wie auch immer - auf alle Fälle funktioniert das Austauschen der Hintergrundbilder mit dieser Technik. :)

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • @ Didi: Hast du versucht, das Bild in deiner Galerie zu löschen und anschließend ein Neues als Hintergrund zu verwenden?

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)