Datenqualitätskontrolle

  • bei der Anzeige der Vergleichsstationen stimmt irgendwas nicht. Wenn ich auf 50km einstelle dann stehen auf der Seite die Stationen von Sonneberg, die von Hasenthal fehlen aber. Hasenthal ist aber viel näher als Sonneberg (s. Anhang). Klick ich auf Sonneberg, dann wird Hasenthal angezeigt. Klick auf Hasenthal - Saalfeld fehlt. Komisch.

    Ist auch richtig so,

    bitte die Höhe der Stationen beachten.

  • Hallo Udo,

    wird da seit neuestem die Höhe auch verglichen? Bisher war Hasenthal immer in der Anzeige vorhanden (gefühlt vor der Einstellung km-Auswahl).

    Wenn die Höhe "verarbeitet" wird, wie ist da der "Vergleichswert"? Steht das irgendwo und ich hab's noch nicht gesehen?

    Habe eben nochmal verschiedenes quer geprüft - sieht so aus als wenn alles >200M Differenz raus geht.


    PS: das "Ü" ist wieder da :hmm:

  • Hallo Bernd


    Ja das war immer schon so. Bei Temperatur und Niederschlag gibt es einen "Höhenkorridor" von +/- 200m , Bei Luftfeuchte +/- 150m

    Bringt ja nichts die Temperatur zu vergleichen wenn die Station (wie bei uns) am Berg liegt.

    Luftdruck ist Höhenreduziert, dh. da kann man sehr wohl vergleichen.