Davis Vantage Pro 2: "low battery on station 1"

  • ein leidiges thema, aber immer wieder aktuell; seit ein paar tagen wieder diese meldung, bleibt dauerhaft in der konsole stehen trotz batteriewechsel

    in der transmitter box.

    andere berichten, dass sie ihre vps bzw. vue schon seit monaten oder jahren mit dieser dauermeldung betreiben,

    ohne dass der funkbetrieb abbricht, oder dass inkorrekte wetterwerte resultieren.

    gibt es eine möglichkeit, diese unschöne meldung wenigstens vorübergehend abzuschalten?

    würde meine nerven etwas beruhigen und mich besser schlafen lassen ... :sleeping_face:


    Übrigens: Warum funktioniert der link (ID 4065) zu meiner Wetterstation nicht mehr?

  • Ja Danke,

    diese Möglichkeit gibt es natürlich auch noch, aber ich habe sie leider bisher verdrängt.

    Die Sache ist nur die, dass im Moment meine Ersatz-Transmitterbox läuft, weil die alte vor einigen Wochen den Geist aufgegeben hat.

    Der Goldcap in der Ersatzbox müsste eigentlich noch OK sein, denn der Ersatztransmitter ist noch ziemlich neu und war bislang kaum draussen.

    Nach dem letzten Batteriewechsel habe ich die alte durchgemessen, und sie hatte noch 3.7 Volt, sie war also nicht entladen.

    SEUFZ, dann muss ich doch aufs Garagendach steigen und nachschauen, und das bei diesem Sauwetter ...


    Übrigens: Warum funktioniert der link (ID 4065) zu meiner Wetterstation nicht mehr?

  • Hallo,

    bei mir heute auch ,, Low Battery Transmitterbox 1" als Warnmeldung in der Konsole .

    Habe dann erstmal die Batterie in der Sensoreinheit gewechselt . Anzeige in der Konsole nach Wechsel der Batterie immer noch ,,Low Battery Transmitterbox 1".

    Sollte nach Mitternacht aus der Konsolenanzeige verschwinden. In der Meteobridge-Software finde ich aber immer noch Batteriesymbole die eine schwache Batterie anzeigen.

    Ich habe die weniger verbreitete kleinere Davis Vantage Vue . Deshalb meine Frage. Ist hier auch dieser Goldcap Kondensator verbaut ?

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Übrigens: Warum funktioniert der link (ID 4065) zu meiner Wetterstation nicht mehr?

    Geht doch noch, zu mindestens bei mir :hmm:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713