Liebäugle mit einer Webcam, die mit Awekas kompatibel ist, danke, schönen Sonntagausklang.
Empfehlung Outdoor Webcam
-
JoKlDur -
December 8, 2024 at 3:14 PM -
Thread is Resolved
-
-
- Official Post
Nur mal so zu Info, beachte einige (viele?) Voraussetzungen!
Diese Punkte wurden sehr gut von diesem Verkäufer zusammen gefasst, das bedeutet nicht, dass du dort kaufen sollst!!
-
- Official Post
Nur mal so zu Info, beachte einige (viele?) Voraussetzungen!
Das ist sicher ein optimaler Dienst und die Empfehlungen sind sehr gut und richtig dargestellt. Aber, die monatlichen Kosten sind doch sehr hoch! Mit etwas technischem Geschick kann eine Webcam-URL der IPCam mittels korrekter Portweiterleitung auf dem eigenen Router auch kostenlos online zur Verfügung gestellt werden. Grüsse | Pedro
-
Guten Morgen und Danke euch beiden für die Aufklärung.
Hikvision DS-2CD2686G2-IZS(2.8-12mm) habe ich bestellt.
Wie man eine Portweiterleitung an der AVM FB (5530) einrichtet,
ist mir bekannt, nur was ich dezidiert einstellen muss, weis ich nicht.
Seh ich dann bei AWEKAS einen Livestream, oder nur Einzelbilder ??
Danke für eine Aufklärung.
PS.: Der Stern von Bethlehem ist aufgegangen, unser Heiland Elon Musk (Starlink)
Lienz / Zettersfeld - Blick ins Skigebiet Faschingalm - Foto-Webcam.euWebcam Lienz / Zettersfeld - Blick ins Skigebiet Faschingalm - 07.12.2024 06:00www.foto-webcam.eulg
-
- Official Post
Sie werden auf der Stationsseite und im Stationsweb bei jeder Aktualisierung einen Snapshot sehen. Grüsse | Pedro
-
Hi Pedro
Habe folgenden link eingefügt >> http://ob8a.selfhost.eu/ISAPI/Streaming/channels/101/picture
Wird am Laptop via Chrome geöffnet, Firefox will login
AWEKAS Webcam Eintrag mit Fehlermeldung >> Bild nicht gefunden
Fehler meinerseits?
schönes WE noch
ID:23638
-
- Official Post
Hi Pedro
Habe folgenden link eingefügt >> http://ob8a.selfhost.eu/ISAPI/Streaming/channels/101/picture
Wird am Laptop via Chrome geöffnet, Firefox will login
AWEKAS Webcam Eintrag mit Fehlermeldung >> Bild nicht gefunden
Fehler meinerseits?
schönes WE noch
ID:23638
Fehler würde ich jetzt nicht gerade sagen, aber der Link müsste meiner Meinung nach auch noch Benutzernamen und Passwort eines Gast-Accounts enthalten, damit auf die Webcam auch ohne Passworteingabe zugegriffen werden kann. Das klassische Format sieht meistens so aus: http://webadresse/tmpfs/auto.jpg?usr=usernamet&pwd=passwort
Es kann von der Webcam kein Livestream übertragen werden, sondern nur ein Snapshot, also ein JPG-Bild. Es ist daher wichtig, die Adresse für einen Imagestream anzugeben. Dazu müssten Sie Angaben bei der Anleitung Ihrer Webcam finden. Dort sehen Sie auch, ob Sie eine http oder https-Adresse mit entsprechendem Port verwenden sollen. Grüsse | Pedro
-
- Official Post
Wenn Sie auf der Stationsseite auf die Kachel "Bild kann nicht angezeigt werden" klicken, dann wird das aktuelle Bild in einem neuen Tab angezeigt. Probieren Sie, ob Sie mit der richtigen https-Adresse mit dem entsprechenden Port Erfolg haben. Manchmal braucht es aber auch nur ein paar Stunden Zeit, bis solche Änderungen dann im Web wirklich greifen. Grüsse | Pedro
-
Guten Morgen Pedro,
Habe in meiner HIKVISION ein "abgemagertes" Konto eingerichtet [Admin Edit: keine Passwörter öffentlich]
Habe auch auf https umgestellt, jetzt funktioniert das Kachel anklicken.
Sehe aber noch keine Webcam auf meiner Seite.
Sonntagsgrüße
Kann keine Bilder hochladen
-
Guten Morgen allerseits,
Bin ich jetzt der einzige mit dem Wunsch einer Webcam Einbindung?
Mein Wunsch an das Christkind, meine Webcam für alle Besucher sichtbar.
Weihnachtsgrüße
-
- Official Post
Hallo, ich habe versucht mit der Cam-Adresse irgendwie auf Ihre Webcam zuzugreifen. Mit Umgehung einer Sicherheitswarnung ist dies auch möglich. Der AWEKAS-Server "übergeht" Sicherheitswarnungen nicht einfach, sondern blockiert die Verbindungen. Sie müssen unbedingt eine https-URL mit gültigen Parametern im Benutzerkonto unter Informationen - Link zum Webcambild eingeben und dann speichern (Ihre Anfrage wurde an den Administrator weitergeleitet). Gruss | Pedro
-
[Admin Edit: Passwörter nicht veröffentlichen]
habe jetzt diesen Link zum Webcambild angegeben, wird auch geöffnet !!
Aber sehe immer noch keine Webcam.
Schönen Abend noch
-
- Official Post
wenn ich Ihren Link versuche zu öffnen, verlangt der Benutzernamen und Kennwort (diese Angabe müsste eigentlich im Link enthalten sein). Auf der Stationsseite (nicht im Stationsweb) wird die Cam nicht angezeigt, kann aber mit Klick auf das Symbol geöffnet werden. In der Kartenansicht wird die Webcam übrigens auch im Stationsweb göffnet. Es treten immer noch Sicherheitswarnungen bezüglich der Serveradresse auf. Wie bereits erwähnt, das Problem habe ich an den Chef weitergeleitet - es wird bestimmt bearbeitet. Gruss | Pedro
-
- Official Post
Beim Aufruf der Seite kommt ein Zertifikatsfehler. So wird das nicht funktionieren das Sicherheitsfehler geblockt werden. Anschließend auch eine Benutzer und Passwortabfrage.
Wenn Du das Passwort in die URL reinschreibst, kann jeder auf Deine Kamera Zugreifen und Änderungen vornehen.
Ich rate dringend von solchen Konfigurationen ab. (Hab den Link im Post #12 gelöscht) - Das ist so wie wenn Du dein Haustüre offen stehen lässt und den Schlüssel gleich außen ins Schloss steckst.In der Doku von HIKVISION steht das es einen anonymen Zugriff gibt: (eventuell den Händler oder Support fragen)
RTSP_und_HTTP_Pfade_fuer_Bilder_und_Videostreams_bei_IP-Kameras.pdf -
- Official Post
othi natürlich meine ich nicht, dass das Administratoren-Konto in die URL geschrieben werden soll, sondern es gibt bei den Cams auch die Möglichkeit, einen Gast-Account zu verwenden. Der Gast kann keine Änderungen unde Einstellungen an der Cam vornehmen. Grüsse | Pedro
-
Das ist schon ein Gastkonto mit nur Videozugriff, die Sicherheitswarnung für ein nicht vorhandenes Certifikat
ist nervig, was soll ich machen, wenn HIKVISION, wahrscheinlich aus Kostengründen, für diese Kamera kein
gültiges Zertifikat zur Verfügung stellt, die Kamera hat ja auch 380€ gekostet, da sollte ein Zertifikat wohl inclusive sein.
Danke für die Warnungen, das Risiko ist mir schon bewusst, ich will einfach ohne Claud auskommen.
PS Wiso kann ich keine Bilder hochladen?
-
- Official Post
Das hatten wir ja auch so besprochen - und ich wusste, dass Sie einen Gast-Account eingerichtet hatten. Über den habe ich ja auch zugegriffen und der funktionierte. Es kann nicht an dem Certifikat Ihrer Kamera liegen, eher an einer URL, die der AWEKAS-Server nicht akzeptiert. Mich persönlich interessiert Ihr Proplem sehr, da ich mit meiner Webcam auch solche Probleme mit den Security-Einstellungen von AWEKAS hatte. Bilder: im neuen Stationsweb sollte dies problemlos möglich sein. Löschen Sie den Browserverlauf und, oder verwenden Sie zu Testzwecken einmal einen anderen Browser. Mein Latein ist am Ende. Wenden Sie sich bitte an den Administrator othi dem habe ich das Problem geschildert, und die offizielle Antwort war unbefriedigend. Grüsse | Pedro
-
Hi Pedro,
Meine Webseite wird ja in der Instrumentendarstellung aufgemacht, warum das in der Stationsweb nicht geht,
wird sich wohl ein Serveradmin anschauen müssen.
Die von Othi gepostete PDF Anleitung ist auch schon überholt, das Zauberwort heißt ISAPI, war auch nur im Web nach langen Suchen, zu finden.
Schöne Feiertage
PS. Wo findet man den Counterzähler?
-
- Official Post
Ja, da braucht es wirklich den Server-Admin (und der bin ich nicht). Für einen Counter benötigen Sie ein Premium-Stationsweb. Sie sehen hier einen Vergleich der Abos. Ich wünsche schöne Festtage. Grüsse | Pedro
-
- Official Post
Solange das Zertifikat ungültig ist wird die URL nicht akzeptiert. Das ist auch im Browser so. Du kannst die Kamera ja auf HTTP umstellen und kein "zwangs HTTPS" machen das dann eh nicht funktioniert. Wir können unsere Server nicht auf URL's verbiegen die einfach sicherheitstechnisch fehlerhaft sind. Das ist technisch nicht möglich und nicht erwünscht.
Mitlerweile dürftest Du schon "Freunde" auf deiner Kamera haben: (soviel zum Thema "das Risiko ist mir schon bewusst")Ergänzung Counter:
Für einen Counter benötigen Sie ein Premium-Stationsweb mit einer eigenen Domain.