Davis Airlink

• Hallo,

da ich auch plane mir einen Davis Airlink Luftqualitätssensor zu kaufen hab ich mich im Forum umgesehen ob es hier Informationen über die Anbindung an Awekas Stationsweb gibt.

Leider hab ich nichts gefunden.
    Kann die Meteobridge Nano die Daten hier direkt über die Vantage Pro2 empfangen? Oder ist es hier vorerst mal zwingend erforderlich sich bei der Weatherlink.com-Cloud zu registrieren?
    Gibt es hier vielleicht eine Anleitung dazu?

Grüße Roman

Awekas ID: 5551

• Kann die Meteobridge Nano die Daten hier direkt über die Vantage Pro2 empfangen?

Ja die Meteobridge NANO kann direkt das Airlink über das Netzwerk einbinden. Ein Weatherlink Account ist nicht erforderlich. Ein weiterer Vorteil ist, das der Airlink viel öfters ausgelesen und zum Stationsweb übertragen wird als mit dem Weatherlink Account.

• Hallo Othi,

noch eine Frage zum genauen Verständnis: Airlink hängt ja im WLAN und die Metobridge Nano greift die Daten dann über das WLAN ab, oder sendet Airlink irgendwie direkt an die Meteobridge Nano? :pillepalle:

Vielleicht eine etwas blöde Frage aber ich möchte immer ganz gern das System dahinter verstehen, bevor ich mir was neue gönne. :winking_face:

Grüße Roman

Awekas ID: 5551