AWEKAS - Stationsweb will einen PIN?!?!

• Hallo
    seit Tagen kommt beim Aufruf meiner Website mit der Wetterstation, dass es einen PIN braucht!
    Leider habe ich ja selber keinen solchen PIN. Nun habe ich bereits viele Reklamationen von usern, welche immer wieder auf meiner Homepage die Wetterdaten auslesen.

Ich bin so ziemlich genervt... was soll das? Und, woher bekomme ich den PIN? Soll ich den in Zukunft auf irgendwo veröffentlichen damit die Site wieder online ist????

Gruss Albin

• versuch mal 123456:censored:

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Mal versuchen unterhalb von ,,weiter'' auf das blaue Zahnrad gehen.

Dann müsste Stationsbetreibereinstellungen —> Login erscheinen. Dort auf Login Benutzerdaten und Passwort eingeben und einloggen.

Dann im Stationsweb unter —> Einstellungen —> Stationsweb Datenschutz ,Zugriffspin deaktivieren.

• Servus Albin, möglicherweise hast du (irrtümlich) im Stationsweb > Einstellungen > Stationsweb Datenschutz ganz oben den Zugriffs-PIN aktiviert? :thinking_face:

Edit: Stefan war schneller...

AWEKAS-ID: 15927

"You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

• Hallo an die Helfer Stefan und "Wetter PaG"
    Euer Hinweis hat geholfen!

Udo hat mich mit seiner Bemerkung enttäuscht!
    Ich dachte hier bekommt man Hilfe, wenn man sie braucht.
    Ich habe meine ID-der Station mit auf dem Bild das ich rein kopiert habe angegeben.
    Wer lesen kann hat Vorteile im Leben!!!

Aber nochmals zum Problem!
    Ich habe in meinen Einstellungen, welche seit dem Frühling aufgeschaltet sind (notabene für Jahre voraus bezahlt)! NICHTS geändert!
    Ich war auch schon lange nicht mehr in den Einstellungen drin!
    Also wird es was mit dem Update zu tun haben. Da wäre es schön gewesen im Info-Mail darauf hinzuweisen, so wie es jetzt Stefan gemacht hat. Dazu gehört natürlich dann auch wo man das ändern kann! Nur 123456 hilft da nicht sehr viel!

Besten Dank und allen eine erfolgreiche Woche

Albin

• so nebenbei... das steht alles in der Wissensdatenbank :winking_face:
    (Stationsweb) Stationsweb mit PIN Code sperren - Stationsweb - AWEKAS Forum

Der einfachste Weg ist sich einfach einzuloggen. Dann wird der PIN sowieso overruled.

Wir haben kein PIN's gesetzt. Vermutlich ist das Ganze mal bei einem Test oder versehentlich passiert?!?
    info's über das Stationsweb stehen bereits seit 2-3 Monaten im Forum. Am Samstag ging auch ein Mail raus. Den Eintrag mit dem PIN Code gibt es schon seit 18.10. in der Knowledge Base.