Konsole mit Nano Bridge defekt

  • Hallo!

    In meiner Davis-Konsole mit der Nano-Bridge zeigt das Barometer viel zu niedrige Werte an. Wohl defekt, oder ihm ist es zu warm - war vor einem Jahr um warme Zeit auch schon. Habe eine 2. Konsole parallel laufen - da ist alles korrekt. Kann man einfach die Nano-Bridge aus der defekten Konsole entnehmen und in die andere Konsole stecken, ohne irgendwelche Einstellungen zu verlieren oder Daten zu löschen?

    Oder soll ich auf die Davis Weather Envoy umsteigen?


    • Official Post

    Wo liegt der Fehler?

    Was zeigt die Basis an?

    Im normalen Fall übernimmt die Bridge 1=1

    Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Awekas hat die Datenübermittlung schon seit ein paar Tagen gesperrt, weil sie so um 700 sind. Leider erst jetzt bemerkt. Ich glaube, dass die Konsole ein thermisches Problem hat. Anbei links die neue und rechts die alte Konsole. Links ok und rechts viel zu niedrig. Eine zweite alte Konsole zeigt Werte wie die Neue.

  • Dann setzt doch im Setup der Basis den Luftdruckwert neu --->

    Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Danke für den Hinweis des Setzen der Werte, aber der Unterschied ist viel zu viel und manchmal zeigte es auch den vermeintlich richtigen Wert, somit wäre es nicht die Lösung - aus meiner Sicht.

    Nun, die Werte stimmen durch den Tausch wieder, aber Awekas übernimmt die Werte nicht, obwohl alles freigeschaltet sein soll.

    • New
    • Official Post

    PS: für alle die es nicht wissen, die NANO kann in der neuen Konsole (Bild oben links) nicht verwendet werden. Davis hat sämtliche Möglichkeiten Daten aus der Konsole (abgesehen von Weather Link) rauszubekommen ausgebaut. :frowning_face: (kein USB Anschluss (zum Datenaustausch), PC Anschluss, Datenlogger...)