Ich bekomme morgen einen neuen Router. Dort wird es einen neuen Adressraum geben und eine neues WLAN. Wie würdet ihr am besten vorgehen um das WLAN in der Nano umzustellen. Sprich komme ich ohne WLAN Anbindung auf die Nano oder macht es Sinn im Vorfeld den WLAN Zugang umzustellen auf den neuen Router?
AWEKAS Nano Bridge
-
dietmar1968 -
March 2, 2023 at 7:57 PM -
Thread is Resolved
-
-
Hallo,
mache es doch so wie in der Anleitung.
Du musst nur die Netzwerkkonfiguration in der Meteobridge Nano im Reiter Netzwerk ändern.
Thread[Hardware] [AWEKAS Bridge] Anleitung AWEKAS Bridge NANO
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung zur Einrichtung der AWEKAS Bridge NANO:
Hinweis: Für die AWEKAS Bridge NANO ist es notwendig, das die Konsole (oder Envoy) über das DAVIS Netzteil mit Strom versorgt wird.
Anforderungen der AWEKAS BOX NANO:- Davis Konsole oder Envoy
- Konsole oder Envoy muss mit dem DAVIS Netzgerät mit Strom versorgt werden (Battreieversorgung ist zu schwach)
- Ausreichender WLAN Empfang muss am Aufstellungsort vorhanden sein
- Zur Einrichtung, Gerät mit WLAN Empfang (PC, Laptop)
othiAugust 26, 2018 at 10:47 AM - Davis Konsole oder Envoy
-
Danke. Die Anleitung ist mir bekannt. Ich bin mir nur nicht sicher gewesen ob die IP bei einer in Betrieb befindlichen Nano auch funktioniert
-
Ich denke schon, falls du dein Meteobridge Passwort geändert hast , musst du natürlich dieses nehmen.
-
Das ist klar. Da der andere Router ja noch da ist, komme ich eigentlich auf die Nano noch drauf und kann vermutlich dann nur das andere WLAN auswählen