Awekas Nano Bridge in Vantage Vue

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier!


    Ich habe kürzlich eine AWEKAS Nano Bridge SD für meine Davis Vantage Vue erworben.

    Keinerlei Probleme bei der Installation und Einrichtung, Daten werden übermittelt.


    Aber: Seitdem ich die Bridge in Betrieb habe, ist eine Erwärmung im Bereich des Batteriefachs der Konsole zu spüren.

    Was zur Folge hat, dass seither die gemessene Raumtemperatur um 3 Grad erhöht ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder ist meine Bridge "defekt"?


    temooti

  • Da die NANO Strom verbraucht und in dem Erweiterungsport eingebaut ist, erwärmt sie sich und ihre Umgebung über die Zeit. Diese Erwärmung hat Einfluß auf die Messung der Raumtemperatur seitens der Konsole. Die NANO stellt auf dem Web-Interface eine Option zur Verfügung, mit der diese Erwärmung durch einen frei definierbaren Offset korrigiert werden kann. Diese Korrektur hat gleichermaßen Einfluß auf die Anzeige der Konsole und die von der Konsole an die NANO berichtete Innentemperatur.

    Siehe auch unter Hinweise auf folgendem Link .:

    Meteobridge NANO/de - meteobridge