Hallo,
seit ein paar Stunden hängt bei meiner Bresser 6in1 die Außentemperatur und die Außenluftfeuchte, die Werte ändern sich nicht mehr, woran könnte das liegen? Übertragen werden sie zur Basis, aber falsch.
Hallo,
seit ein paar Stunden hängt bei meiner Bresser 6in1 die Außentemperatur und die Außenluftfeuchte, die Werte ändern sich nicht mehr, woran könnte das liegen? Übertragen werden sie zur Basis, aber falsch.
Barete Bitte bei Fragen zu konkreten Stationen immer die Awekas-Stations-ID (#) angeben! Wir können nicht hellsehen und auch sonst nicht konkret helfen.
Hier aber mal ein wichtiger Link zur Selbstkontrolle:
https://www.awekas.at/de/check.php?id=00000 (bitte die 5 Nullen in der URL durch die eigene Awekas-ID ersetzen!)
Viele Grüße,
Jörg
- Datenkontrolle/Administrator -
https://www.awekas.at/de/check.php?id=22940
Der Fehler liegt bestimmt an meinen Sensoren die falsche Daten an meine Basis senden. Deshalb die Frage.
Hallo,
Ich würde nach der Bedienungsanleitung vorgehen, dort steht doch bestimmt etwas über
Fehlerbehebung.
Wenn nicht , Solarfeld abdecken, Batterien raus, ca. 1/2 Std warten und alles wieder neu starten.
Versuch doch mal ein Reset der Außeneinheit, es gibt unten neben dem Batteriefach ein kleinen Knopf, diesen lange drücken, dadurch wird die Außeneinheit resettet oder alternativ die Lösung von Udo, d.h. Außeneinheit mal komplett stromlos machen.
Vielen Dank für die Tipps!
Ich hatte Gestern mal alles auseinander genommen und grob gereinigt, Temperatur und Luftfeuchtigkeit werden jetzt gar nicht mehr angezeigt. Ich werde die Woche mal alles gründlich reinigen, vielleicht bringt das was. Vermutlich ist der Sensor hinüber.
Ich habe den Bresser Support kontaktiert, sie gehen von defekten Sensoren aus, höchstwahrscheinlich wird meine Station gegen ein neueres Modell getauscht. Bis dahin stehe ich ohne Wetterstation da und kann keine Daten senden.
Gestern schickte mir Bresser eine nagelneue 7 in 1 Advanced Professional Weather Station zu. Das nenne ich doch mal einen super Service! Ich sende jetzt auch wieder. Die Daten zu überprüfen wird jetzt ein paar Tage benötigen.
Kann ich bestätigen. Bei Bresser wird der Support wirklich groß geschrieben