Umstieg auf neue Wetterstation

  • Hallo Gemeinde,

    ich möchte irgendwann auf eine neue Wetterstation von Bresser umsteigen.

    Was muß ich beim Umstieg beachten das ich all meine Wetterdaten behalte.

    Zur zeit werden die Daten über Meteohub an Awekas und auf meinem Server gespeichert.

    Meteohub wird ja dann wohl garnicht mehr gebraucht ?

    Danke im voraus.

    Gruß Frank

    • Official Post

    Nein den Hub brauchst du dann nicht mehr, es geht dann alles direkt.

    Du must hier bei AWEKAS nur dein Profil anpassen.

    Benutzernamen und Passwort von hier ins Setup eintragen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Danke Udo für die schnelle Antwort,

    aber was ist mit meinen alten Wetterdaten (9 Jahre) bleiben die erhalten ?

    Du meinst den Benutzernamen und Passwort meines jetzigen Awekas Accounts muss im Setup

    der neuen Wetterstation eingetragen werden.

    Gruß Frank

    • Official Post

    Ja die alten Daten bleiben erhalten,

    ja die aus dem jetzigen Account

    zu der Anmeldegeschichte bekommst du mehr Infos hier -->

    HIER anklicken

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo Udo,

    ich bins nochmal,es geht um die alten Wetterdaten.

    Die Seite von Awekas liegt ja auf meinem Server und wird von Meteohub gefüttert.

    Wenn der Hub jetzt wegfällt gibt es doch da ein Problem ? Oder lieg ich da falsch ?

    • Official Post

    Guten Abend Frank,

    so nun mal ganz langsam damit ich es auch verstehe.

    Die Daten von (Meteohub) dir werden auf DEINEN Server gespeichert?

    Sendest du nicht direkt an AWEKAS mit dem Meteohub?

    Bitte sende mal deine ID, ich kann dich so nicht zuordnen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Official Post

    Hallo ihr beiden.


    ich denke Frank meint seine AWEKAS Box Webseite. Gehe ich recht in der Annahme?
    Wenn Du auf eine andere Station umsteigst, kannst Du auf das Stationsweb umsteigen. Dann sind alle bestehenden Daten die Du bis jetzt an uns gesendest hast, auch im Stationsweb ersichtlich. Optisch schaut das Ganze sehr ähnlich der AWEKAS Box Webseiten aus. Nur etwas Umfangreicher und moderner. (Wettervorhersage, neue Instrumente....)

    Ich habe Dir mal testweise für 2 Wochen das Stationsweb aktiviert: https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=11844

    Dann siehst Du den Vergleich.

  • Nur mal zum Verständnis für mich ,es liegen alle Wetterdaten bei mir auf dem Server und bei Awekas,wenn ich also auf eine neue Station umsteige

    liegen die Daten nur noch bei Awerkas.

  • Hallo Othi,

    kann es sein das es mit der testweise zur Verfügung gestellten Stationswebs zusammen hängt, das ich die Instrumente auf meiner AWEKAS Box Webseite

    nicht mehr sehe ?

    Gruß Frank