Erzwungener Umstieg auf neue Wetterstation

  • Hallo!


    Nachdem ich 10 Jahre lang stolzer und sehr zufriedener Besitzer einer TFA NEXUS war, muss ich leider auf eine andere Station umsteigen, der Grund ist ein heftiges Hagelunwetter vor 2 Tagen der meinen Regenmesser und den Windmesser regelrecht zerfetzte :loudly_crying_face: da es lt. TFA keine Sender und auch keine kompatiblen Sender für die Nexus mehr gibt, da sie eingestellt wurde muss ich auf eine andere Station wechseln.....mir sind da die Froggit wh 6000 und die Froggit HP 1000SE PRO ins Auge gesprungen.....dazu hätte ich nun einige Fragen, sind beide Stationen für die Übertragung der Daten an AWEKAS geeignet? Die Froggit HP 1000SE PRO wird sowohl mit Single Sensoren, als auch mit Kombi Sensoren (Montage auf Mast) angeboten, wenn ich den Kombisensor auf den vorhandenen Mast am Dach meinen Hauses montiere, wird dann die Temperatur richtig angezeigt/gemessen? Hatte für den Nexus Temp. Sensor eine "Wetterhütte" gebaut.....oder sind doch die Single Sensoren besser? Kann man die Daten beider Stationen mit WSWIN auswerten und speichern? Fragen über fragen :face_with_rolling_eyes:

    Danke für Eure Hilfe!