Upload von PWS-Daten zu Awekas

  • Hi!


    Gibt es - neben dem WU-Format - vielleicht noch eine bessere Moeglichkeit des Daten-Uploads zu Awekas?

    Da ich eine Fine Offset-Station einsetze waere natuerlich das Ecowitt-Format ideal.

    Vielleicht ist auch der Upload der Daten zu Awekas Bestandteil der neuen API?

    Erbitte Info. Vielen Dank!


    Oliver

    • Official Post

    Wir haben eine Vielzahl an Möglichkeiten Daten an uns zu senden. Die File Möglichkeiten sind hier : Schnittstellenbeschreibung aufgeführt.

    Darüberhinaus gibt es eine Vielzahl von Programmen die den Upload zu uns unterstützen.

    Für Hersteller gibt es die AWEKAS Data API. Diese muss aber in den Geräten eingebunden werden. (zB. weewx, Smartbedded...)

  • Hi!


    Da das WU-Format bzgl. Versand von "moderneren" Sensoren doch arg beschraenkt ist und Awekas jetzt eine so schoene Moeglichkeit der API-Nutzung bietet, auch "speziellere" Sensoren abzufragen, wuerde ich den Nutzern von FOSHKplugin gern einen moderneren Weg des Daten-Uploads zu Awekas bieten.

    Wo finde ich denn die AWEKAS Data API?


    BTW: weewx nutzt aktuell doch auch "nur" WU zum Daten-Upload?


    Gruss, Oliver