Hallo,
ich habe als Zweitstation mir eine Eurochron EIWS 1 zugelegt, welche absolut baugleich mit der Bresser 6 in 1 ist und sich bei Awekas über den Bresser-Fastlink einbinden lässt.
Ich habe mich für eine reine Internetlösung entschieden, da die Station in einem Industriegebiet autark läuft, d.h. ich wollte eine einfache Möglichkeit, die Messwerte einfach per Wlan zu Awekas zu senden ohne irgendwelche Rechner noch zu betreiben.
Nun bereitet mir diese Station aber Probleme und zwar kommen bei Awekas immer wieder vereinzelnt folgende Spikes parallel an:
Temperatur: -17,8°C
Luftfeuchte: 0%
Taupunkt: 100°C
Dies ist z.b. heute Morgen bzw. vergangene Nacht 2x passiert und nun heute Abend noch mal, ich habe heute morgen dann versucht, bei Awekas unter "Monate" diese Spikes wieder zu eliminieren, heute Abend habe ich es dann aufgegeben, da es sich augenscheinlich nicht um ein einmaliges Problem handelt.
Hab nun gerade erfahren, dass -17,8°C wohl 0°F Einheit sind und dass dies nun darauf hindeutet, dass die Station diesen wert überträgt, wenn sie mal das Signal der Außeneinheit nicht findet.
othi Kannst du ggf. bei dir da was programmieren, dass dieser Wert dann bei dir nicht übernommen wird, denn es ist echt ärgerlich, dass jedes mal, wenn mal das Signal kurzzeitig abbricht, meine Station in die Messwerte diese -17,8°C reinschreibt oder kennst du eine andere Möglichkeit wie ich das Problem umgehen kann, du betreibst diese Station ja auch, wie machst du das?
Danke für die Hilfe.
Meine Zweit-Stations-ID: 17477