AWEKAS Forum
Letzte Aktivitäten
Hacky hat das Thema Bekomme meine Station nicht ins Internet gestartet.
Hallo
Meine Awekas ID 30867
Mir ist gestern meine Fritzbox für ca 30min ausgefallen und heute morgen stelle ich fest dass meine Wetterstaion nicht mehr sendet. Ich habe mehrfach versucht sie über die Accespointeinstellungen wieder ins Netz zu bringen aber es gelingt mir nicht. Ich gebe alle Daten die verlangt werden ein und wenn es dan heist fertig schliese ich die Einstellungsseite aber sie Station findet trotzdem kein Zugang zum Netz, dass WLansignal blinkt ununterbrochen. Weis mir jemand…
Stefan hat eine Antwort im Thema Stationsweb 3.3 verfasst.
@Pedro L. ,
ich meine es war immer so wie bei den Jahreswerten .
Stefan hat mit
auf den Beitrag von othi im Thema Technologierefresh Instrumentenseite reagiert.
Stefan hat mit
auf den Beitrag von Pedro L. im Thema Technologierefresh Instrumentenseite reagiert.
Stefan hat eine Antwort im Thema Technologierefresh Instrumentenseite verfasst.
Danke Othi ,
werde es mal testen wenn kein Wind ist .
In der " alten Instrumentenseite " hatte ich das nicht .
Der Alte hat eine Antwort im Thema Awekas-keine Verbindung möglich 13.07.2026 verfasst.
hajobi20 ist deine ID
Du solltest mal das Setup in deiner Station prüfen, ob noch alle Einstellungen stimmen!
Es kommt immer wieder vor, dass plötzlich das Setup falsch ist.
hajobi19 hat eine Antwort im Thema Awekas-keine Verbindung möglich 13.07.2026 verfasst.
Hallo,
anbei der Screenshot der Wetterstationseinstellungen meiner Bresser-Station.
Einen Neustart (Netzstecker ausgesteckt, Batterien rausgenommen und erneuert) habe ich vor etwa 14 Tagen schon mal vorgenommen, ohne Erfolg. An diesem Tag habe ich auch einen neuen Sensor eingebaut.
Die Anlagehat seit Ende Juni 2026 nicht mehr gesendet.
Die Station zeigt vor Ort die aktuellen Werte an.
VG HJ Bischoff
othi hat eine Antwort im Thema Awekas-keine Verbindung möglich 13.07.2026 verfasst.
Deine Station sendet derzeit keine Daten an uns: awekas.at/de/check.php4?id=23081 [URL:https://www.awekas.at/de/check.php4?id=23081]
Bitte starte mal die Station komplett neu. Gegebenfalls auch die Batterien erneuern. Wenn das nicht hilft, poste mal einen Screenshot der Wetterstationseinstellungen aus der Wetterstation.
othi hat eine Antwort im Thema Technologierefresh Instrumentenseite verfasst.
Hab da eine Vermutung. Kann das sein wenn Wind = 0 ? Kanns zur Zeit nicht testen da Du wind hast.
othi hat eine Antwort im Thema Station offline oder keine Lizenz? verfasst.
Hallo Kami
Es kommt immer wieder vor das sich Wetterstationen "aufhängen". Starte mal die ganze Wetterstation neu (Strom aus/ein). Auch ein Neustart des Internet (WLAN) Routers hat schon manchmal geholfen.
Kontrollieren nach 1-2 Minuten dann den Status im AWEKAS Check: awekas.at/de/check.php4?id=38836 [URL:https://www.awekas.at/de/check.php4?id=38836]
Bezüglich Stationsweb hast du derzeit keine Lizenz. Aber das ist vom Problem unabhängig.