Guten Morgen.
Seit gestern Abend werden keine Daten mehr aus PWL zu AWEKAS hochgeladen. (Zeiteinstellung in der Wetterstation prüfen)
Ein Reset der Basis brachte keinen Erfolg. Die Wetterdaten werden in PWL korrekt dargestellt.
Woran kann es liegen?
Guten Morgen.
Seit gestern Abend werden keine Daten mehr aus PWL zu AWEKAS hochgeladen. (Zeiteinstellung in der Wetterstation prüfen)
Ein Reset der Basis brachte keinen Erfolg. Die Wetterdaten werden in PWL korrekt dargestellt.
Woran kann es liegen?
Hallo,
habe seit gestern Abend das selbe Phänomen
In PWL werden alle Werte angezeigt. Aber neben AWEKAS erhält Wunderground auch keine Daten.
Sind Probleme bekannt zwischen PWL und AWEKAS?
Mfg August Geers
AWEKAS-ID 30313; BRESSER 6-Tage 4CAST PRO SF 7003220
Hallo @all
Gleiches Problem: Keine Aktualisierungen auf AWEKAS, von meiner Station sind die Daten auf PWL und Wunderground jedoch stets aktuell. Allerdings werden auf Wunderground völlig falsche Werte für Temperatur und Luftdruck angezeigt - auf PWL stimmen die Datenwerte. 🤔Grüsse | Pedro
Habe scheinbar auch einen Ausfall bei ProWeatherlive seit gestern abend zwischen 19 und 20 Uhr. Scheinbar existiert meine Station gar nicht mehr in PWL. Die Geräteliste ist leer und ein Datenexport ist auch nicht möglich.
Hallo
habe seit gestern das gleiche Problem .Es werden keine Daten von PWL nach Awekas gesendet. Wenn man in PWL die Datenübertragung aktiviert (Harken )gesetzt. Verschwindet der Harken wieder.In Awekas werden in der Temperatur Ansicht werden unrealistische Werte (-14°C)angezeigt.
Gruß Matthias
Wenn man sich die AWEKAS-Karte mit den Temperaturmeldungen anschaut sieht mann das dort etliche Stationen das selbe Problem haben. Etliche Stationen mit -12°C o.ä. Werten. Wohl das Beste erstmal einen Tag Ruhe zu bewahren und abwarten bevor man wild alles resettet und neu konfiguriert.
Habe das gleich Problem. Das kann doch nur an PWL liegen.
Schönen Feiertag
gut zu Wissen dass ich mit dem Problem nicht alleine bin 😅
Ich hatte aber auch schon in den letzten Monaten immer wieder kurze Unterbrechungen auf PWL
Hatte dann einmal die Station resetet, aber nicht Werkseinstellung und dann war es besser, kann aber auch Zufall gewesen sein.
Gruß Harry
Offensichtlich wieder mal ein Problem mit PWL. Wäre ja nicht das erste Mal. 😉
Bei mir wird dort nicht mal ein Gerät angezeigt, außer Konto und Einheiten funktionieren die Menüs auch nicht bzw. zeigen nichts an (auch weil ja kein Gerät vorhanden ist). Regelt sich hoffentlich wie in der Vergangenheit nach einer gewissen Zeit von selbst ohne was neu einrichten zu müssen.
Nachtrag: nach einem Ausloggen und erneutem Login auf PWL werden zumindest dort wieder Werte angezeigt (Gerät also wieder vorhanden). 😊
Unter Wetterserver wird als letzte Upload-Zeit 2026-04-30T18:59 angezeigt.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das Problem vielleicht nicht doch bei AWEKAS liegen könnte.
Funktioniert wieder 🙂
Jetzt wird nicht mehr aktualisiert 😳
Hallo auf PWL und Wunderground wird mit korrekten Werten aktualisiert. Bei AWEKAS nur einmal um 10:50 Uhr. Da steckt doch der Wurm im Teststationsweb 3.3? Grüsse | Pedro
Hallo,
Ich habe PWL eine Mail geschrieben.
Gruß Matthias
Funktioniert wieder 🙂
Kann ich derzeit leider nicht bestätigen. Die letzten angezeigten Daten hier sind bei mir von gestern. ![]()
Bei mir geht es weiterhin nicht.
Einmal um 14:01 Uhr kam ein Messwert. Seither nichts mehr.
Daten in PWL weiterhin aktuell.
PWL bringt Meldung siehe Anlage rechts außen. Dies deutet stark auf Inkonsistenzen/Fehler bei den Verbindungen hin.
(Daten Upload zu AWEKAS: Verbindungsprobleme???)
Gleiches Problem: letzte Upload Zeit von PWL 30.04.26 18.12 Uhr
Se ha solucionado o alguien sabe la razón del problema con PWL
Desde mi punto de vista, el problema aún no se ha resuelto. Sigo sin ver valores significativos en AWEKAS.
Sin embargo, los valores de PWL son correctos.
(Espero que la traducción realizada con Google Translate esté bien.)
Aus meiner Sicht wurde das Problem noch nicht gelöst. Bei mir sind weiterhin keine sinnvollen Werte in AWEKAS.
PWL Werte sind aber ok
Describes lo mismo que me pasa a mi
Bonjour à tous,
Proweatherlive en panne depuis hier matin. J'ai envoyé un message dans le cadre d'une problème de transmission. Ils m'ont répondu qu'il y a un problème de serveur au niveau PWL. Ils m'ont dit qu'il travaillait dessus. Après quelques reprise ce matin, cela ne fonctionne toujours pas. C'est le cas de votre côté également ?
Cordialement,