Fragen zur Davis Vantage Pro 2

  • Danke!

    Und schon wieder eine Frage:

    In der Montageanleitung steht, dass die Sensoren im 150 cm Höhe montiert werden sollen... 2 Meter ist doch der Standard für Temperaturmessung. Weiß jemand warum 150 cm vorgeschlagen werden?

    Lg

  • Standard ist 2m .

    Schau mal hier.

    Messung Lufttemperatur

    Etwas anders in den USA.

    Temperatursensoren werden auf einem typischen 3 Meter (10 Fuß) hohen Instrumententurm in 1,5 Metern Höhe über der Bodenoberfläche angebracht. Standorte mit hohem Schneefall und hoher Schneehöhe werden besonders berücksichtigt. Das Instrumentensystem ist so konzipiert, dass es zusätzliche Sensoren am Turm unterbringen kann, ohne den physischen Standort zu beeinträchtigen. ( Quelle NOAA)


    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich hätte noch eine Frage u Material vom Mast der Außeneinheit: Genügt Aluminium oder ist Edelstahl besser geeignet?

    Lg

    Geh zu dem Baumarkt mit dem Biber (oder anderem) dort gibt es 1,5 oder auch 2m Rohre -->Gewinderohr 41,9 mm (R 1 1/4) x 2000 mm

    dann noch eine passende Muffe
    Dann kannst du dir überlegen, ob du das Rohr einbetonierst oder einschlägst (aber Achtung GERADE UND MUFFE AUF DEM GEWINDE UND MIT EINEM HOLZ ABDECKEN)

    Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Danke für die Infos!


    Stefan hat ja geschrieben, dass man das Davis 6332 EU Transmitter-Kit für die Übertragung der Winddaten benötigt.

    Im AWEKAS Shop wird das 6332OV Transmitter Kit angeboten.

    Passt das auch? Bzw was ist der Unterschied zwischen EU und OV?

    Einmal editiert, zuletzt von swa182 (15. Februar 2024 um 21:23)

    • Offizieller Beitrag

    also ist 868.0 MHz OK, ob Übersee oder EU merkt doch keine S...

    Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo! Ich bin gerade dabei die Station in Betrieb zu nehmen.

    Leider wird der Ruhezustand bei der Weatherlink Konsole nicht aktiviert. Ich habe die Punkte in der Anleitung beachtet, der Energiesparmodus ist aktiviert. Somit sollte der Ruhezustand nach der angegebenen Zeit auch aktiviert werden, wenn die Konsole mit Strom versorgt wird.

    Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

    Edit: Problem wurde durch Neustart gelöst :smiling_face:

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von swa182 (7. März 2024 um 05:47)