Guten Morgen, ich möchte mich mal an das Thema anhängen.
Auch ich habe eine Bresser allerdings 7003510.
Seit Beginn bei awekas vor etwa 2 Monaten ist meine Datenübertragung gesamt und besonders der Luftdruck schon 4-mal abgeschaltet worden.
Jedes Mal konnte ich nach Überprüfung meiner Daten die Übertragung wieder einschalten, sie waren wieder ok.
Der Vergleich mit den umliegenden Stationen zeigte mir aber, dass meine Daten in dem beanstandeten Zeitraum total daneben lagen, teilweise stundenlang auch auf einem konstanten Wert. Somit ist die Frage sehr interessant, ob die "Flatlines" tatsächlich gesendete Daten von meiner Station sind.
Ich habe dazu an Bresser mehrfach diese von awekas festgestellten fehlerhaften Daten übermittelt und bis jetzt ist kein richtiger Fehler durch sie bestätigt worden. Die Software-Ingenieure untersuchen gerade noch.
Um die Fehler einzugrenzen, wurde mir durch Bresser eine neue Basis geschickt. Leider zeigte sie nach zwei Tagen die gleichen Probleme.
Allerding beobachte ich ein wirkliches Problem mit meiner Luftdruckanzeige auf dem Display.
Wenn ich bei meinen Untersuchungen die Basis von Strom trennen musste, konnte ich beobachten, dass die Luftdruckanzeige plötzlich um ca. 10 mbar nach oben sprang und bei einer der nächsten Unterbrechungen wieder zurück.
Diese falschen Daten werden auch gesendet. Kann das eventuell jemand bestätigen?
Da nun weitere 2 Wochen vergangen waren ohne Reaktion von Bresser, hatte ich mich entschlossen die erste Station zurückzuschicken und mir vorab eine völlig neue 7003510 bestellt.
Beide Stationen standen nebeneinander und leider zeigt nun auch die neue schon beim Einrichten das gleiche Luftdruck Problem.
Vielleicht ist das auch für die gesamten falschen Daten verantwortlich?
Welche Station würdet ihr als meine nächste empfehlen?