Hi Udo, die Antwort auf Deine Frage ist ist nicht trivial. Als Admin hat man es wirklich - nicht nur in Bezug auf Deine Frage - nicht einfach. Ich habe auch kein Patentrezept, schon gar nicht eines, das sich leicht umsetzen ließe.
Ihr könntet ja mal überlegen. dass jeder User 3 bis x Sperren pro Zeitintervall (z.B. zwei Jahre) bekommt, die in die Kategorie „kann ja mal passieren“ einsortiert werden und die man unkompliziert als User entsperren kann. Wenn diese Anzahl überschritten ist, muss man man x Wochen/Monate warten, bis eine erneute Datenfreigabe möglich ist. Das Prinzip kennt man man bspw. von Fehleingaben von Passwörtern oder Codes (Tresore, Zugänge etc.) … Je häufiger falsch je länger die Sperre ohne das gleich der ganze Account gesperrt wird. Ich weiß, das ist nicht einfach umzusetzen, aber danach hast Du ja auch nicht gefragt. 🤓