Moin zusammen,
ich bin seit 5 Wochen Besitzer einer Bresser National Geographics 7 in 1 Wetterstation und bisher auch sehr zufrieden damit. Einrichtung und Anmeldung bei Awekas und Wunderground haben problemlos funktioniert.
Zusätzlich habe ich dann noch einen "Bresser Wetterstation Thermo-/Hygro Außensensor 7 Kanal 868 MH" gekauft um die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in einem Gewächshaus zu überwachen. Auch hier hat die Anbindung problemlos funktioniert und die Werte werden auf der Wetterstation selber einwandfrei angezeigt.
Auf der Awekas Seite wird mir aber nur die Temperatur des Zusatzsensors angezeigt, nicht aber die Luftfeuchtigkeit, obwohl ich es in den Einstellungen aktiviert habe. Also habe ich mal etwas "rumgespielt" und auch die Bodenfeuchte aktiviert, obwohl ich so einen Sensor nicht habe. Unter Bodenfeuchte wird mir nun aber auf der Awekas Seite die Luftfeuchtigkeit des Zusatzsensors angezeigt. Nur leider mit der falschen Einheit. Der Wert stimmt aber.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache? Bin für jeden Tipp dankbar.