- Official Post
Danke für die Info welcher Typ Kondensator ist das den ?
Siehe: [Hardware](Davis Stationen)Funkverbindung der Außensensoren fällt wegen defektem Kondensator aus
Danke für die Info welcher Typ Kondensator ist das den ?
Siehe: [Hardware](Davis Stationen)Funkverbindung der Außensensoren fällt wegen defektem Kondensator aus
beim letzten Ausfall habe ich bei mir den GREEN CAP 25F 2,7V von Conrad eingebaut.
Vom alten Kondensator hab ich die "Beinchen" sehr nah am defekten Kondensator abgeschnitten, die stehengebliebenen Rester gut verzinnt, den neuen Kondensator ebenfalls verzinnt und dann geht's auf der Leiter ganz schnell die zwei vorbereiteten Lötstellen zu verbinden.
Habe seit gestern wieder einen Ausfall auffällig ist wie letztes Mal während es Regnet.
So habe heute eine neue ISS Platine eingebaut bei den Weatherlink Live keine Empfangsprobleme nur die Konsole zickt weiter tlw. Wind funktioniert nur Luftfeuchtigkeit und Außentemperatur werden nicht angezeigt Datenübermittlung funktioniert. Komisch ist auch das im Wetter Cockpit die Batterie als Leer angezeigt wird.
Wenn die Batterie als leer angezeigt wird, müsste auch die Konsole "low Battery" schreiben. Das würde darauf hindeuten, das auf der alte Platine wirklich der Goldcap defekt war und Dir die Batterie wieder ausgeleert hat.
Ja ok aber ich habe die Aussetzer jetzt auch mit der neuen Platine und in der Nacht hab mir gedacht vielleicht hat es ja was mit den Solarpanel zu tun das es zu wenig Strom produziert, und dadurch in der nacht zu wenig Energie hat. Aber anscheinend reicht es für Weatherlink da gibt es überhaupt keine Probleme, die Konsole muss da wahrscheinlich Empfindlicher sein oder sie hat einen Fehler ich hab langsam keinen Plan mehr. Hab mir jetzt noch ein neues Solarpanel in doppelter Ausführung bestellt mal sehen ob das was bringt hoffentlich.
ps. Anbei ein Foto von der Ausgebauten Platine also von Aussen kein Fehler erkennbar.
Das mit dem Solarpanel glaube ich nicht. Stell mal die Konsole neben den Waetherlink. Dann müssen die Daten ident sein.
Ich glaube das ist der Versiegelungsspray damit keine Feuchte auf die Platine kommt ist auf der neuen auch drauf.
Mal sehen zurzeit Funktioniert alles wie es weiter geht, hab die Konsole ja ursprünglich neben den Weatherlink gehabt seit der Inbetriebnahme der Konsole keine Probleme, aber seit ca. 1 Woche hat es angefangen.
Ok, sah so wie Feuchtigkeit aus, was ja Störungen verursachen würde.