Awekas Wetter App

  • Hallo wetterfreunde,

    wenn ich mich recht erinnere gab es vor einigen Jahren eine Art Awekas App. gibt es so was noch?

    Ich möchte ein altes Samsung mit den Awekas Instrumenten zu einer Ablesestation machen.

    Hat jemand dazu eine Idee, dann her damit.

    sheilo


  • Achtung Hinweis! Diese App wird vom Betreiber nicht mehr supportet! Wie lange, und ob diese App funktioniert können WIR nicht garantieren!

    Ich rate ab Anwendungen von nicht sicheren Bereichen zu installieren.

  • Achtung Hinweis! Diese App wird vom Betreiber nicht mehr supportet! Wie lange, und ob diese App funktioniert können WIR nicht garantieren!

    Ich rate ab Anwendungen von nicht sicheren Bereichen zu installieren.

    Daher auch der Hinweis von mir dass diese im nicht sicheren Downloadbereich zu finden ist!


    Nachtrag! Und ja diese App funktioniert weiterhin noch!

  • Hallo

    Ich greife das Thema App noch einmal auf, da mir das Smart Awekas App nicht gefällt,naja, und aus unsicherer Quelle kommt. Es gibt im Google Play Store 2 Apps welche gut programmiert sind,und mit verschiedenen Wetterservern arbeiten (wonderground, netatmo, davis weatherlink, ambient weather, clientraw.txt) nur nicht mit Awekas. Kann man sich nicht mit den Herren in Verbindung setzen und den Apikey oder was auch immer benötigt wird zu übergeben?

    Im Playstore: Wetterstation von Dromosys und Meteo PWS Monitor


    VG

    Christian

  • ------ Die App gerade aus dem Google Play Store installiert. --------


    Die Smart Awekas App V1.0.2.5 Build 145 habe ich bis Samstag 06.06.2020 auf meinem Smartphone benutzt.

    Durch die App hatte ich auf dem Startbildschirm die aktuellen Wetterdaten und eine Wettermeldung war blitzschnell erledigt. Finde ich prima :)

    Mein S5mini ist am Samstag Nachmittag "verstorben" Defekt. Hardwarefehler Speicher. Und das nach fast 6 Jahren im Dauereinsatz. ( 2x neuen Akku )


    Mit dem neuen Smartphone mit Android 10 ab in den Google Playstore. Die Suche nach Smart Awekas ..... keinen Treffer :( Hinweis: Die App ist nicht mehr über den Playstore erhältlich.

    Und Anwendungen von nicht sicheren Bereichen zu installieren sollte man sich 2x überlegen.


    Aber: Hier habe ich es im Google Playstore gefunden. ( habe ein Google-Konto und bin angemeldet )

    Google Playstore/ Menü: Meine Apps und Spiele/ Mediathek / Unter den "Empfehlungen " kommt " Nicht auf diesem Gerät " (weiter runter scrollen)

    Da werden alle Apps aufgelistet, die ich auf meinem vorherigen Smartphone installiert hatte und noch nicht auf dem Neuen. (Na ja, Thema: Benutzerdaten sammelt)

    Zu Smart Awekas gescrollt, Button: Installieren angeklickt, dann kommt noch ein Hinweis, das diese App für eine vorherige Androidversion ist ...... und ... fertig.

    Widget auf den Startbildschirm .... Läuft super, wie gewohnt.

    Wir planen gerade eine App. Ich kann noch nicht all zu viel verraten. Es wird noch ein bisschen dauern, aber wir sind drann....

    Werde mir nach Fertigstellung auf jeden Fall anschauen. Es wäre nett, wenn das Widget scalierbar ist.

    Auf dem neuen Handy ( wesentlich höhere Auflösung ) könnte das Widget größer sein.