• Hallo,


    ich fände es toll, wenn es möglich wäre, wieder eine App analog zu der Smart-Awekas App, die es ja nicht mehr offiziell gibt, zu entwickeln.

    Ich fand Smart-Awekas klasse, leider funktioniert sie nach dem neusten Android Update nur noch eingeschränkt, die App selbst läuft noch, doch das Widget wird nur noch ohne Messwerte angezeigt.

    Gerade das Widget hat mir super gefallen, denn so hatte ich auf meinem Startbildschirm immer die wichtigsten Messwerte meiner Station auf einen Blick sichtbar.


    Awekas ist in meinen Augen das beste Wetternetzwerk von privaten Wetterstationen und bietet so eine große Vielfalt, da muss es doch möglich sein, das ganze noch mit einer App zu bereichern!


    Eine App würde das Netzwerk auf alle Fälle bereichern.



  • Hallo,

    Awekas ist in meinen Augen das beste Wetternetzwerk von privaten Wetterstationen und bietet so eine große Vielfalt, da muss es doch möglich sein, das ganze noch mit einer App zu bereichern

    was so in meinen Augen zumindest nicht ganz so einfach sein wird bzw. ist.

    Dass die Smart-Awekas App eine feine Sache "war" ist unbestritten! Auch ich als inzwischen ins alter gekommene Semester wünsche mir eine vergleichbare App zurück!

    Viele Grüße, Best regards,
    Hans Josef - AWEKAS Admin
    AWEKAS sucht immer Wetter Administratoren
    AWEKAS est toujours à la recherche d'administrateurs météorologiques
    AWEKAS is always looking for weather administrators
    Für Supportanfragen geben sie bitte immer ihre Stationsbezeichnung und AWEKAS ID an!
    For each support request please add your station name and AWEKAS ID!
    my HP -->
    https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=3587

  • Hallo,

    ich will kein Spielverderber sein, aber weshalb muss/sollte es eigentlich eine AWEKAS-App geben? Ist es besonders die optische Aufbereitung?

    Im Handy und dem Tablet habe ich für die schnelle Info AWEKAS-MOBILE meiner Station zu den Favoriten hinzugefügt. Dort kann ich auch andere Orte wählen, oder ich geh für die komplette Info auf meine Webseite.

    Mit diesen Möglichkeiten bin ich, wie auch insgesamt mit AWEKAS, hochzufrieden.

    Grüße,

    Rolf

  • Hallo


    Ich bin kein Java Programmierer und dann wird es schwierig. Die Entwicklung einer derartigen App kostet viele 1000 Euro. Dann eine App gratis zur verfügunzu stellen ist fast einDing der Unmöglichkeit.

    Wenn sich wer findet der eine solche App um einen zahlbaren Preis programmieren kann, gerne..

  • ..

    Ich fand Smart-Awekas klasse, leider funktioniert sie nach dem neusten Android Update nur noch eingeschränkt, die App selbst läuft noch, doch das Widget wird nur noch ohne Messwerte angezeigt.

    Gerade das Widget hat mir super gefallen, denn so hatte ich auf meinem Startbildschirm immer die wichtigsten Messwerte meiner Station auf einen Blick sichtbar.


    ..

    Ich habe SMART-AWEKAS neu installiert und dann ging es wieder.

    Samsung S4

    Android 5.01

  • Ich habe SMART-AWEKAS neu installiert und dann ging es wieder.

    Samsung S4

    Android 5.01

    Hatte ich auch versucht, aber das zuvorige Problem, dass das Widget auf dem Startbildschirm nicht mehr geht, besteht weiterhin und gerade das Widget hat mir halt gut gefallen, da es bei mir auf dem Startbildschirm unter der Uhr installiert war und somit konnte ich mit Blick auf die Uhrzeit auch immer gleich die aktuelle Temperatur ablesen ohne zuvor irgendwelche Links o.ä. zu öffnen.


    Von wo hast du denn Smart-Awekas neu runtergeladen um es dann neu zu installieren?


    othi

    Das Argument ist nachvollziehbar, für diesen Kostenaufwand würde ich das auch nicht machen lassen, das ist verständlich und mir war nicht bewußt, dass eine App-Entwicklung derart viel Geld kostet.


    Ich habe mir nun andersweitig beholfen, hab eine kleine html-Seite auf meiner Homepage programmiert, auf der ich mein eigenes Wetterwidget (ähnlich wie das Hompagewetter-Widget von Awekas) eingebaut habe und diesen Link habe ich mir auf mein Startbildschirm des Smartphones gelegt (https://www.wetterstation-badenweiler.de/widget.html).

    Nun muss ich zwar immer erst einen Link anklicken, bevor ich die aktuellen Wetterdaten sehe, doch das geht so nun als Alternative zum ehemaligen Smart-Awekas-Widget auch.


    Bezüglich Link via Smartphone aufrufen hätte ich da noch eine Frage:

    Wenn ich einen Link aufrufe und danach über den Home-Button meines Smartphones diesen Link wieder "verlasse" ist der Tab ja nicht geschlossen, besteht dann weiterhin die Internetverbindung oder trennt das Smartphone diese dann?

    Oder trennt das Smartphone die Internetverbindung erst dann, wenn ich den Tab wirklich komplett schließe?

  • Ich will und möchte hier keine Seiten oder Download empfehlen.

    Aber man findet immer noch Spuren der APP.

    Geschrieben von Richelieu alias partisanen

    Aber achte darauf das die App nicht mehr als 5.734MB hat!!!

    Alles andere nur über PN